Ssw 7 aber langsamer Herzschlag🙈 muss ich mir grosse Sorgen machen?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Ssw 7 aber langsamer Herzschlag🙈 muss ich mir grosse Sorgen machen?

Ich bin in grosser Angst, bin Schwanger in der 6+2, habe vor 5 Tagen bereits ein kleiner Herzschlag per Ultraschall sehen können, allerdings sehr langsam, gestern nun erneut (also bei 6+1) Der embryo ist zwar gewachsen und alles sieht super aus nur der herzschlag ist seeehr lbgsam und schwer zu sehen. Die Frauenärztin meint si sei positiv aber das ist nichg so ein gutes Zeichen… habe riesen angst… ist es normal dass der Herzschlag in dieser Zeit noch langsam scheint? Muss ich damit rechnen dass das Herz aufhört?

von Luisa8888 am 03.09.2022, 19:04



Antwort auf: Ssw 7 aber langsamer Herzschlag🙈 muss ich mir grosse Sorgen machen?

Liebe Luisa, niemand kann zu diesem Zeitpunkt sagen wie es weitergeht! Wenn das Herz nicht zu seinem normalen Rhythmus findet, dann ist es nicht in Ordnung - und ja, dann kann es sein, dass der Körper die Schwangerschaft gehen lässt. Die Woche ist aber noch sehr früh und der Rhythmus evtl. noch nicht ausgereift. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.09.2022



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

9ssw schwacher herzschlag

Hallo Mein mann und ich sind schon nervlich völlig fertig. Ich habe am 10.11 die einsetzung gehabt habe mich künstlich befruchten lassen. Bis 12.12 schaute alles normals aus die ärztin erzählte uns das es zwei herzschläge zu sehen sind und bestätigt die Schwangerschaft. Und dann ging es los. Ich musste hin und wieder in die klinik wegen leichte...


7. SSW - kein Herzschlag, zu kleiner Embryo/Fruchthöhle

Guten Abend! Ich bin sehr verzweifelt und richte mich daher an Sie. Ich war heute beim Frauenarzt, weil ich meine Tage nicht bekommen habe und einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand hatte. Jetzt sagt heute der Arzt, dass es wahrscheinlich abgehen wird. Das Herzchen schlägt nicht und die Fruchthöhle/der Embryo würde mehr nach 5. Woche als...


Sorgen

Liebe Frau Höfel! Ich bin mit meinem zweiten Kind im 6 Monat schwanger und mache mir Sorgen, dass sich mein Verhalten und meine Wut auf das Kind im Bauch überträgt. Als ich das erste Mal schwanger war, habe ich mir keine Gedanken und Sorgen über irgendetwas gemacht, sondern die Schwangerschaft genossen und alles so akzeptiert wie es war, ich war...


Embryo zu sehen aber kein herzschlag

Hallo Frau Höfel, ich war heute, nachdem ich Samstag + Sonntag 2 positive Frühtests gemacht habe bei meiner gyn. Sie sagte ich sei weiter als ich dachte da ich meine letzte Periode am 10.7. hatte. Sie geht eher davon aus das ich in der 6+ bin, also von meiner vorletzten Periode die am 12.6. war. Nun, wie gesagt hatte ich meine Periode währenddessen...


Muss ich mir um meine SS sorgen machen ?

Hallo, am 06.07. war der 1 Tag meiner Periode. Am 24.07 hat mein ovulationstest den „smiley“ angezeigt. Wie lang mein Zyklus ist kann ich nicht genau sagen, da es der 2. Zyklus ohne Pille ist . Am 24.8war ich beim Frauenarzt - man hat einen Embryo mir Herzschlag gesehen, 2,3 mm und ich wurde auf 6+0 datiert. Am 31.8 war ich aufgrund eines ...


Wirklich ok ? Oder muss ich mir sorgen machen

Hallo, ich war heute bei der feindiagnostik auf eigene Faust da mich die Frauenärztin montag so verrückt gemacht hatte ich hätte innerhalb von 5 Wochen ein riesen Baby bekommen bei dem grösse und gewicht völlig explodiert sind 2650 gramm und 45 cm …. Jetzt hat man heute alles eiederlegt alle werte sind völlig normal der kleine ist 45 cm und wie 216...


Schmierblutung - muss ich mir Sorgen machen?

Hallo, ich bin nun 7+3 und hatte die letzten 3 Tage jeweils eine leichte bräunliche Schmierblutung 1x tägl. und gestern Abend beim Klogang hellrosa. Muss ich mir Sorgen über eine Fehlgeburt machen? Meinen FA-Termin habe ich erst am 19.10. Ich nehme ASS 100, spritze Heparin (Kontrolle bei Gerinnungsambulanz am 23.10.), nehme 2x 200 mg Famenita (ha...


Große Sorgen - Umgang damit

Liebe Frau Höfel, Leider hatte ich im vergangenen Jahr 3 Fehlgeburten (max 12.SSW). Jetzt bin ich so glücklich, dass ich in der SSW37 angekommen bin, aaaaaber ich habe schreckliche Angst, dass "auf den letzten Metern was schief geht". Ich habe vermutlich jegliches Vertrauen in meinen Körper verloren. Jedes "Zipperlein" macht mich wahnsinn...


Es blubbert im Bauch. Muss ich mir Sorgen machen?

Liebe Frau Höfel Ich bin heute 39.+4. Ich hatte letzte Woche Corona, aber nur mit starkem Schnupfen. Seit letzter Nacht blubbert es aber im Bauch. V.a. wenn ich mich mich im Bett drehe oder wenn ich mich im Stehen bücke. Mein nächster Untersuch ist am Freitag. Muss ich mir wegen dem Blubbern Sorgen machen? Das Baby spüre ich gut und sonst geht es ...


Hoher Herzschlag beim Ctg

Hallo Frau Höfel,  ich musste gestern außerplanmäßig zum Arzt und dort wurde ein Ctg geschrieben. Dabei war die kleine Maus wirklich sehr aktiv und hat immer wieder gegen das Ctg getreten. Ihr Herzschlag lag teilweise bei über 170-180. Die Bewegungslinie der Kleinen war dann teilweise nur noch ein einziger schwarzer Balken. Ich hatte schon m...