Ssw 7 aber langsamer Herzschlag🙈 muss ich mir grosse Sorgen machen?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Ssw 7 aber langsamer Herzschlag🙈 muss ich mir grosse Sorgen machen?

Ich bin in grosser Angst, bin Schwanger in der 6+2, habe vor 5 Tagen bereits ein kleiner Herzschlag per Ultraschall sehen können, allerdings sehr langsam, gestern nun erneut (also bei 6+1) Der embryo ist zwar gewachsen und alles sieht super aus nur der herzschlag ist seeehr lbgsam und schwer zu sehen. Die Frauenärztin meint si sei positiv aber das ist nichg so ein gutes Zeichen… habe riesen angst… ist es normal dass der Herzschlag in dieser Zeit noch langsam scheint? Muss ich damit rechnen dass das Herz aufhört?

von Luisa8888 am 03.09.2022, 19:04

Antwort auf: Ssw 7 aber langsamer Herzschlag🙈 muss ich mir grosse Sorgen machen?

Liebe Luisa, niemand kann zu diesem Zeitpunkt sagen wie es weitergeht! Wenn das Herz nicht zu seinem normalen Rhythmus findet, dann ist es nicht in Ordnung - und ja, dann kann es sein, dass der Körper die Schwangerschaft gehen lässt. Die Woche ist aber noch sehr früh und der Rhythmus evtl. noch nicht ausgereift. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.09.2022