Frage: Ssw 25 baby zu schwer?

Guten morgen. Wir waren vorhin beim Gyn. Krumelchen. Wiegt in ssw 25 schon 900 gramm. Muss ich mir sorgen machen? Ss diabetes ist ausgeschlossen. KU 21cm Bauchumfang 21cm Fl 4,2 Die Werte sind doch normal für diese Woche oder? Geist es nun, dass Ich ein schweres Kind. Zur Welt bringe oder kann es einfach schon ne Woche weiter sein? Mache mir sorgen

Antwort auf: Ssw 25 baby zu schwer?
Liebe SBeu, einmal zu groß gemessen - das heißt gar nichts. Bleiben Sie entspannt! Kinder wachsen nicht linear, sondern in Schüben. D.h., dass sich das Gewicht nächstes Mal ganz anders darstellen kann. Außerdem unterliegen wir leider immer wieder der Meinung, dass Technik und Ihre Bediener perfekt sind! Der Ultraschall basiert auf bestimmten Maßen. Diese müssen korrekt erhoben werden - dann "rechnet" der Computer. Die Daten geben also nur einen groben Überblick, da es sich immer nur um Schätzwerte handelt! Liebe Grüße Martina Höfel