Frage: Ssw 25 baby zu schwer?

Guten morgen. Wir waren vorhin beim Gyn. Krumelchen. Wiegt in ssw 25 schon 900 gramm. Muss ich mir sorgen machen? Ss diabetes ist ausgeschlossen. KU 21cm Bauchumfang 21cm Fl 4,2 Die Werte sind doch normal für diese Woche oder? Geist es nun, dass Ich ein schweres Kind. Zur Welt bringe oder kann es einfach schon ne Woche weiter sein? Mache mir sorgen

von SiBeu am 08.11.2019, 13:36

Antwort auf: Ssw 25 baby zu schwer?

Liebe SBeu, einmal zu groß gemessen - das heißt gar nichts. Bleiben Sie entspannt! Kinder wachsen nicht linear, sondern in Schüben. D.h., dass sich das Gewicht nächstes Mal ganz anders darstellen kann. Außerdem unterliegen wir leider immer wieder der Meinung, dass Technik und Ihre Bediener perfekt sind! Der Ultraschall basiert auf bestimmten Maßen. Diese müssen korrekt erhoben werden - dann "rechnet" der Computer. Die Daten geben also nur einen groben Überblick, da es sich immer nur um Schätzwerte handelt! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.11.2019

Antwort auf: Ssw 25 baby zu schwer?

Guten Abend. Das motoviert mich ja. Ich bin nach eher zierlich und hab Angst einen "brocken" zur Welt zu bringen. Die erste Maus war nämlich eher zierlich mit 3040 gramm.der gyn meinte allerdings, er würde sich sorgen machen wenn da sind nun nicht so weiter wächst.. Keine Ahnung ich kenne mich da auch nicht aus. 900 gramm ist laut google schon viel. Aber Dr Google ist eh der schlimmste, ich weiß :D Ist das Gewicht des Kindes mit der Ernährung zu beeinflussen, auch wenn ss diabetes ausgeschlossen ist?

von SiBeu am 08.11.2019, 23:24

Antwort auf: Ssw 25 baby zu schwer?

Liebe SiBeu, direkt beeinflussen nein, aber eine gesunde Ernährung tut natürlich nicht nur Ihnen gut. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.11.2019