Frage: Schwangerschaftsstreifen bei 2. Schwangerschaft

Guten Tag Frau Hoefel, ich bin in der 21. SSW und habe gestern (nach einem ueppigen Essen) festgestellt, das meine Haut am Bauch gejuckt und gebrannt hat, daraufhin habe ich gesehen, das ich Schwangerschaftsstreifen bekomme habe, die am Morgen beim Duschen noch nicht da waren. Da es meine zweite Schwangerschaft ist habe ich mich sehr gewundert, da ich bei der ersten keine hatte und mich auch nicht oft eingecremt habe. Ich dachte wenn ich bei der ersten schon keine bekommen habe werde ich auch bei den folgenden Schwangerschaften keine bekommen. Meine Mutter hat 3 Kinder auf die Welt gebracht und hat auch keine. Ist das normal? Was raten Sie mir? Welche Cremes , Oele etc. wuerden Sie mir empfehlen und wie oft sollte ich mich eincremen? Bin etwas deprimiert deswegen... Vielen dank schonmal im voraus MfG Imi
Mitglied inaktiv - 04.10.2010, 10:22
Antwort auf: Schwangerschaftsstreifen bei 2. Schwangerschaft

Hallo Imi ich bin zwar keine hebamme aber dennoch kann ich dir zur creme oder öle etwas sagen. Es ist wie jede schwangerschaft sehr unterschiedlich es ist sehr gut möglich das du erst in der 2. die streifen bekommst. Ich hatte sie schon in meiner erste Schwangerschaft bekommen trotz einölen. Denn einfach nur einölen reicht nicht Ich habe das freiöl für schwangere benutzt dort drin steht auch bei wie am besten du dein bauch einölst. Bekommste einfach so in der Apotheke preis weiss ich allerdings nicht mehr. Es ist auch möglich das dein bindegewebe anders auf diese schwangerschaft reagiert als bei der ersten. Einölen oder cremen kannst du dich eigentlich meines wissens immer. Ich habe es morgens und abends dann nochmal intensiver wenn der tages stress vorbei war und man zeit für sich hatte. Es gibt im Schlecker auch duschgel für schwangere ob es das auch in anderen drogerien gibt weiss ich nicht. Riecht sehr angenehm ... lg bella