Frage: Schwangerschaftsbeschwerden

Liebe Frau Höfel, ich bin jetzt 27.4, habe nur am rechten Bein viele Krampfadern und seit Tagen schläft mir sehr oft die rechte Hand ein, tagsüber und auch nachts. Wird immer häufiger und hält immer länger an. Warum alles rechts? Ist das normal? Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort. Liebe Grüße Jola

Antwort auf: Schwangerschaftsbeschwerden
Liebe Jola, Sie leiden wahrscheinlich unter einem Karpaltunnelsyndrom. Dabei handelt es sich um eine Kompression des Nervus medianus und der Beugesehnen im Karpaltunnel (Handwurzelgelenk), bedingt durch Wassereinlagerungen und Auflockerung der Bänder und Sehnen. Das ist lästig, verschwindet aber einige Zeit nach der SS wieder. Eiweiss ist ein wichtiger Baustein in der Schwangerschaft und ein Mangel ist oft für die Ödeme verantwortlich. Der Eiweißgrundbedarf beträgt 70 Gramm pro Tag. Pro Kind werden 20-30 Gramm zusätzlich benötigt. Alles Wissenswerte dazu finden Sie unter www.gestose-frauen.de Bitte Ihre Speisen zusätzlich salzen!!!! Je nach Gewicht dürfen Sie bis zu vier Teelöffel Salz täglich ZUSÄTZLICH zu sich nehmen. Individuellen Rat bekommen Sie bei den Gestosefrauen unter www.gestose-frauen.de Warum nur Ihre rechte Seite betroffen ist, kann ich nicht sagen. In der Homöopathie gibt es Mittel, die besonders für rechtsseitige Beschwerden gedacht sind und die Esotherik hat auch ein paar Erklärungen. Allerdings habe ich davon wenig bis keine Ahnung. Liebe Grüße Martina Höfel