Frage: Rückenlage

Liebe Frau Höfel, wenn ich mit vielen Kissen im Rücken angeschrägt auf dem Bett oder Sofa mehr sitze als liege und mich gut dabei fühle, dann ist das doch okay oder kann sich das in Bezug auf die Durchblutung und Versorgung schon negativ auswirken? Schlecht wäre es nur, wenn mir schwindlig dabei werden würde? Mit herzlichen Grüßen

von TamaraTimmermann am 07.10.2018, 16:40

Antwort auf: Rückenlage

Liebe Tamara, alles, was ohne Schwindel und Übelkeit an Lage angenehm ist, ist auch okay. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.10.2018

Antwort auf: Rückenlage

Solange dir nicht schlecht wird, kannst du sogar ganz platt auf dem Rücken liegen (erst recht abgeschrägt), ich hab mein ganzes letztes Trimester flach auf dem Rücken gelegen (mit den Beinen auf Kissen gegen geschwollene Füße). Ich hab nie Übelkeit oder Schwindel verspürt und mein Baby ist kerngesund.

von Dragonlilly am 07.10.2018, 19:35