Frage: rueckbildung der gebaermutter

Liebe Frau Hoefel, ich haette da mal eine Frage bezueglich Taillenformer. ab wann nach der Geburt darf mann solche hoesschen verwenden damit sich der Bauch wieder zurueckbildet? Ich hab seit 2 Wochen entbunden. ist es noch zu frueh?

Antwort auf: rueckbildung der gebaermutter
Liebe Andreea, wenn Sie kräftige Oberarmmuskeln wollen, dann nützt es nichts, wenn Sie sich Slim belts um die Arme wickeln - oder? So ähnlich verhält es sich mit dem Bauch und seinen Muskeln. Der Taillienformer stützen und machen eine gute Figur - aber wenn Sie den Gurt wieder abmachen, dann fällt der Bauch wieder runter! Wie bei den Oberarmen sind Bewegung, Sport/Training und gesunde Ernährung die Mittel der Wahl! Begonnen wird also mit Beckenbodenübungen - erst später (wenn die Rektusdiastase geschlossen ist - meist nach 12 Wochen) mit den schrägen Bauchmuskeln. Leichtes Ausdauertraining ist nach dem Beckenbodentraining okay! Schwimmen - auch sehr gut! Auch für Ihre Gelenke! Liebe Grüße Martina Höfel