Frage: Putzmittel Dämpfe /Toxoplanlose 2 Fragen

Hallöchen ,Ich habe zwei Fragen einmal hat meine Mutter unser Bad mit Mr Propper Bad Reiniger Sagrotan Badreiniger geputzt und für die Toilette Spülmaschinentabs Calgon genommen gehen Urinstein Fenster war weit offen nach 5 min musste ich auf Toilette es roch trotzdem extrem nach putzmittel hab mich ca 2-3 min dort aufgehalten ..kann das geschadet haben,19 ssw und kann man sich an Toxoplasmose durch rissige manchmal blutende Hände infizieren?Oder wenn Geruch eines 2 Tagen alten Salamibrotes aus dem Mülleimer kommt beim Müll entsorgen?Vielen Dank im Vorraus und liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 14.11.2017, 14:07



Antwort auf: Putzmittel Dämpfe /Toxoplanlose 2 Fragen

Liebe Georgi, dreimal nein. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.11.2017



Antwort auf: Putzmittel Dämpfe /Toxoplanlose 2 Fragen

hallo :) ich vermute mal es ist deine erste schwangerschaft. sei mir nicht böse, aber ich musste vorhin grinsen als ich deine frage gelesen habe. ich war beim ersten kind auch wie auf kohlen, habe alles mögliche gegoogelt was alles passieren könnte. jetzt bin ich wieder schwanger und seh alles viel viel positiver. vorne weg, versuch deine schwangerschaft zu genießen und mach dich bitte nicht verrückt. ich weiß dass ist leichter gesagt als getan. zu deinen fragen: wenn du nicht gerade den tag in dem frisch geputzten klo verbringst, passiert da überhaupt nichts. außerdem hast du ja geschrieben dass gelüftet wurde, somit ist alles gut. wegen der toxo beim müll entsorgen kann nichts, aber wirklich nichts toxoplasmose auslösen. wenn du eine katze hast, sollst du dass klo nicht sauber machen und entleeren. da KÖNNTEST du dich infizieren. ich selbst bin mit einer katze aufgewachsen, meine schwester hat eine katze und ich bin toxo negativ. ich hab vor der ss steaks halb durch gegessen und mich nicht infiziert. du siehst, SO leicht ist das nicht. meide alle lebensmittel die roh sind, roher fisch wie sushi, rohes fleisch, eier, rohmilch käse. und sonst iss was dir schmeckt :) alles gute weiterhin lg

von datulitu am 14.11.2017, 19:05



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Daempfe

Hallo, ich befinde mich aktuell in der 26 SSW. Zurzeit haben wir so viele Fliegen und haben versucht sie mit dem Varena Insektenspray zu bekämpfen, ein Aerosol-Produkt versucht zu bekämpfen, ich bin kurz nachdem gesprüht worden ist an die frische Luft, weil mir ein wenig schlecht wurde... An der frischen Luft wurde es sofort besser... Nun fra...


Dämpfe vom Schweißen

Hallo Frau Höfel, Bei uns wurde heute im Hausgang Edelstahl geschweißt! Ich musste zweimal kurz durchlaufen und habe bestimmt 6,7 mal eingeatmet In der Zeit. Kann diese kurzzeitige Inhalation dieser wahrscheinlich doch giftigen Dämpfe, mein Baby geschadet haben? Lieben Dank für ihre Antwort


Putzmittel in der SS

Hallo Frau Höfel, ist es ok in der Schwangerschaft Essigreiniger, Spülmittel und Neutralreiniger ohne Handschuhe zu benutzen? Mehr braucht man ja eigentlich auch nicht um die Wohnung zu putzen. Danke!


Giftige Dämpfe?

Hallo Frau Meier, mein Mann hat heute unseren Backofen mit Backofenreiniger (Spray) geputzt, jetzt meine Frage kann ich ohne mir Sorgen um unser ungeborenes Baby machen zu müssen darin Essen zubereiten wegen eventuellen giftigen Dämpfen die auf das Essen übergehen können? Bin in der 33 SSW. Vielen Dank


Dämpfe

Guten Abend Frau Höfel, mein Mann hat gekocht, dabei hatte er unsere kleine Tochter (15 Wochen jung) mit in der Küche, wie mag anscheinend die Geräusche der Dunstabzugshaube und schläft dann immer recht schnell in ihrem Hochstuhl ein. Nun hat er heute ein paar leicht scharfe Gewürze angebraten bzw. eine Paste. Die Kleine hat ruhig etwa 2 Me...


Putzmittel in Schwangerschaft

Guten Tag, Ich habe gerade einen Großputz gemacht und da bei "Antikalk spray" und Badreiniger benutzt, davon auch nicht gerade wenig - dabei habe ich allerdings Haushaltshandschuhe getragen. Nun bin ich allerdings verunsichert und habe Angst ob ich damit nicht eventuell doch meinem Baby durch die Gase o. eventuellen Kontakt geschadet haben könnte....


Putzmittel

Guten Morgen. Als ich bin dra6sen rein bin, roch es penetrant und stark nach putzmittel. Meine Nachbarin hatte wohl das Treppenhaus geputzt. Sie nimmt glaube ich von ajax was. Es ist mir direkt in die Nase gestiegen. Habe etwas bedenken bezüglich der Stoffe weil es intensiv roch. Ssw 13+2


Putzmittel in offene Wunde gelangt

Hallo Frau Höfel, ich habe am Finger eine kleine Schnittwunde. Als ich das Badezimmer mit dem Frosch Dusch&Badreiniger Citrus (Inhaltsstoffe: Aqua, Citric Acid, Coco-Glucoside, Lactic Acid, Monosodium Citrate, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Amide Polyglycol Ether, Parfum, Citrus Medica Limonum Flower/Leaf/Stem Extract, Colorant) geputzt habe, is...


Können Backofenreiniger-Dämpfe ins Essen gelangen und dem Kind schaden?

Ich habe vor 6 Tagen den Backofen mit Potz Backofenreiniger eingesprayt. (Nur den Boden) Damit unsere Putzfrau ihn am folgenden Tag putzen kann. Heute habe ich darin mein Essen gewärmt und gegessen und erst im Nachhinein erkannt, dass der Backofenspray nicht weggewischt wurde. Ich bin in der 34 Woche schwanger und mache mir Sorgen ob Dämpfe ins Es...


Putzmittel

Hallo Frau Höfel, ich habe erneut eine Frage: ich habe heute eine Bekannte zum Putzen da gehabt, da ich selbst mittlerweile in der 37ssw bin & kaum noch hoch bzw runterkomme zum putzen. Während sie so lieb war und mir meine Küche geputzt hat saß ich direkt vor ihr am Tisch und habe noch Dinge auf dem Laptop erledigt. Sie hat für das Waschbec...