Frage: Putzmittel Dämpfe /Toxoplanlose 2 Fragen

Hallöchen ,Ich habe zwei Fragen einmal hat meine Mutter unser Bad mit Mr Propper Bad Reiniger Sagrotan Badreiniger geputzt und für die Toilette Spülmaschinentabs Calgon genommen gehen Urinstein Fenster war weit offen nach 5 min musste ich auf Toilette es roch trotzdem extrem nach putzmittel hab mich ca 2-3 min dort aufgehalten ..kann das geschadet haben,19 ssw und kann man sich an Toxoplasmose durch rissige manchmal blutende Hände infizieren?Oder wenn Geruch eines 2 Tagen alten Salamibrotes aus dem Mülleimer kommt beim Müll entsorgen?Vielen Dank im Vorraus und liebe Grüße

Antwort auf: Putzmittel Dämpfe /Toxoplanlose 2 Fragen

Liebe Georgi, dreimal nein. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.11.2017

Antwort auf: Putzmittel Dämpfe /Toxoplanlose 2 Fragen

hallo :) ich vermute mal es ist deine erste schwangerschaft. sei mir nicht böse, aber ich musste vorhin grinsen als ich deine frage gelesen habe. ich war beim ersten kind auch wie auf kohlen, habe alles mögliche gegoogelt was alles passieren könnte. jetzt bin ich wieder schwanger und seh alles viel viel positiver. vorne weg, versuch deine schwangerschaft zu genießen und mach dich bitte nicht verrückt. ich weiß dass ist leichter gesagt als getan. zu deinen fragen: wenn du nicht gerade den tag in dem frisch geputzten klo verbringst, passiert da überhaupt nichts. außerdem hast du ja geschrieben dass gelüftet wurde, somit ist alles gut. wegen der toxo beim müll entsorgen kann nichts, aber wirklich nichts toxoplasmose auslösen. wenn du eine katze hast, sollst du dass klo nicht sauber machen und entleeren. da KÖNNTEST du dich infizieren. ich selbst bin mit einer katze aufgewachsen, meine schwester hat eine katze und ich bin toxo negativ. ich hab vor der ss steaks halb durch gegessen und mich nicht infiziert. du siehst, SO leicht ist das nicht. meide alle lebensmittel die roh sind, roher fisch wie sushi, rohes fleisch, eier, rohmilch käse. und sonst iss was dir schmeckt :) alles gute weiterhin lg

von datulitu am 14.11.2017, 19:05