Frage: Plastik gegessen

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich esse sehr gerne Eiswürfelwurfel im Getränk, so auch heute. Beim Spühlen der Eiswürfelschale stellte ich fest dass eine Schicht Plastik ab geht. Leider fehlen schon Stücke vom Plastik. Ich bin in der 38+5 Schwangerschaftswoche und habe nun Angst um den Kleinen, da die Plazenta vom Plastik eventuell eventuell kaputt geht oder? Was wäre, wenn das Plastik zur Plazenta können mit und somit zum Kind? Ist das schädlich für unseren Schatz, da ich das Plastik ganz sicher mit getrunken habe? Kann das Cheats machen um Schaden abzuwenden? Gruß und danke für die Antwort M.

von 20wunschkind19 am 17.11.2019, 13:55

Antwort auf: Plastik gegessen

Liebe 20wunschkind19, sicher haben Sie inzwischen selber schon herausgefunden, dass Nahrung (und in dem Fall auch das Plastik) den ganz normalen Weg der Nahrung nehmen. Sie werden das unverdauliche Plastik einfach wieder ausscheiden. Da der Verdauungsweg nicht über die Gebärmutter läuft, wird auch das Plastik dort keinen Schaden anrichten. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.11.2019