Frage: pickelchen an der stirn und am kopf was kann ich machen???

hallo, meine kleine ist 3 einhalb wochen, und seid tagen hat sie pickelchen an der stirn und am kopf was ist das? und soll ich dagegen was tun? danke für die hilfe luana

Mitglied inaktiv - 28.05.2003, 11:52



Antwort auf: pickelchen an der stirn und am kopf was kann ich machen???

Hallo du, meine Sohnemann ist heute genau 4 Wochen alt und hat auch Pickelchen im Gesicht. Meine Hebi und der KiA meinte das es von der Hormonumstellung kommt und diese von selber wieder weggehen. Am besten nix drauf tun, und wenn dann Weleda Gesichtscreme weil die nicht soviel Parfümstoffe enthalten. Lieben Gruß Bine

Mitglied inaktiv - 28.05.2003, 17:29



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pickelchen

Hallo Frau Höfel, bei der Babymassage von unserem kleinen Sohn (3 Monate) habe ich Penaten Babyöl verwendet. Seitdem hat er überall am Körper winzig kleine Pickelchen bekommen. Die Pickelchen sieht man kaum, aber man fühlt sie sehr deutlich. Im Gesicht und am Rücken sind sie nicht, da ist die Haut mit dem Öl auch nicht in Berührung gekommen. Kan...


Stirn gerne alle

Hallo, mein Sohn 1Jahr hat seit. Ca 1Woche eine Schwellung/Beule an der Stirn. Bin mir sicher er hat sich nicht gestoßen. Sie ist genau Mittig, leicht gerötet aber auch nicht immer und scheint nicht weh zu tun. Haben sie Eine Idee mache mir doch etwas sorgen. ? Sonst ist er wie immer. Lg


schuppige Stellen Stirn Augenbrauen

Hallo, unsere Tochter (fast 5 Monate) hat an/unter den Augenbrauen und an der Stirn immer wieder schuppige Stellen (weiße Hautfetzen, kein Gneiß oder Schorf). Der allgemeine Hautzustand ist mal mit kleinen Pickeln aber nicht besonders trocken - würde sagen normal. Ist das mit den Hautschüppchen normal bei Babys in dem Alter. Es sind nicht fixe ...


kleine pickelchen nach dammschnitt

Hallo :) Ich habe vor 9 tagen entbunden, nach 19 stunden habe ich einen dammschnitt bekommen und der kleine musste mit der zange geholt werden anschließend wurde ich unter vollnakose genäht Meine hebamme hat am freitag nachgeschaut und meinte es wär alles super am heilen. Seit heut morgen hab ich etwas weiter links also nich genau bei der n...


Baby mit Stirn gegen Brille

Sehr geehrte Frau Höfel , Ich hätte wieder mal eine Frage. Als ich meine Tochter getragen hab , hat sie sich plötzlich zu mir gedreht, das ging alles sehr schnell und ist mit der Stirn gegen meine Brille.Sie hat nun über der Augenbraue einen roten Fleck.Meine Frage wäre , kann dadurch ernsthaft was passieren?Sie hat nur ganz kurz geweint. Und...


Pickelchen Warzenhof

Hallo Frau Höfel, ich habe schon über viele Jahre hinweg vor allem auf dem Warzenhof der rechten Brustwarze ganz viele erhabene Stellen. Diese sehen aus wie Pickelchen, aber es sind keine. Eine von diesen Erhabenen Stellen ist auf einmal doppelt so dick und groß. Kommt das durch die Schwangerschaft? 14 SSW


Pickelchen? Warzenhof

Liebe Frau Höfel, heute habe ich kleine pickelchen? am Warzenhof entdeckt. Manche haben einen kleinen weiß/gelben Punkt drauf. Diese tun nicht weh oder so. Ist das schlimm? Und kann ich meinen Sohn (4,5 Wochen) trotzdem stillen? Ich stille nur teilweise da ich nicht genügend Milch habe. Sind das dann einfach nur ganz normale. Pickel oder kann...


Baby reibt sich Stirn wund

Hallo Frau Höfel, bisher haben wir unseren 4 Monate alten Sohn nachts gepuckt. Damit möchten wir nun langsam aufhören, da er sich bald schon drehen kann und er sich auch nicht mehr 100% wohl damit fühlt. Unser „Problem“: Wenn er nicht gepuckt ist, bearbeitet er zum Einschlafen minutenlang seine Stirn. Entweder kratzt er sich dabei blutig od...


Rote pickelchen

Hallo Frau Höfel, meine kleine Tochter hat auf der einen Seite am Hals auf Höhe des Ohres kleine rote Pickelchen. Way könnte das sein oder gehört das noch zur Neugeborenrenakne ?


Bläschen/Pickelchen

Liebe Frau Höfel, unser Sohn (4 Monate) hat am Fuß kleine Bläschen/Pickelchen bekommen, die mit der Zeit angefangen haben zu jucken (und mehr geworden sind). Nun hat er auch ganz vereinzelt am Unter-und Oberschenkel welche bekommen. Die Ärzte und unsere Hebamme wissen nicht, was es ist. Mehrheitlich höre ich, dass wir nichts machen sollen/können...