Frage: Physiotherapie nach Angela Heller

Liebe Frau Höfl, mein erstes Kind (3,5) war sehr schwer bei der Geburt (4250) und ist nie ins Becken gerutscht. Ich bin zierlich und nur 1,60 groß. Seit der Geburt meines 1. Kindes habe ich den Babybauch irgendiwe nie wegbekommen. Ich wusste nicht, warum, habe immer viel gehoben und getragen und sogar Crunches in der Rückbildung gemacht... Mein 2. Kind (ebenfalls Kaiserschnitt) war ebenfalls schwer und ist jetzt über 5 einhalb Monate alt. Ich habe eine Rektus Diastase von 4 Fingern Breite am Bauchnabel und einer Länge von ca 11cm. Auch muss ich häufig auf Toilette, obwohl ich nicht inkontinent bin. Meine Ärztin hat mir jetzt ein Physiotherapierezept verordnet. Nun weiß ich nicht, wer hierauf spezialisiert ist in meiner Umgebung. Ist es nicht auch gut, einen Therapeuthen zu suchen, der nach Angela Heller arbeitet? Hätten sie hierzu Infomaterial? Das Buch von Angela Heller ist sehr teuer. Was kann ich tun, damit sich der Spalt im Bauch wieder schließt bzw. wie kann ich eine OP vermeiden? Vielen Dank für Ihre Antwort. Freundliche Grüße Fridoline

von fridoli am 18.09.2019, 09:48

Antwort auf: Physiotherapie nach Angela Heller

Liebe Fridoline, suchen Sie nach einer KG, die nach dem Tanzberger Konzept arbeitet. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.09.2019