Frage: PH-Wert Wochenfluss / Infektion?

Liebe Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt 6 Wochen alt und ich habe seit ca. 14 Tagen keinen erkennbaren Wochenfluss mehr. Vielleicht noch ganz leicht und farblos, das kann ich nicht beurteilen; Slipeinlagen o.ä. muss ich jedenfalls nicht mehr tragen. Da ich aber immer noch einen leichten strengen Geruch wahrnehme und es manchmal auch ein wenig brennt, habe ich eines der aus der Schwangerschaft übriggebliebenen PH-Teststäbchen verwendet. Mein PH-Wert ist mitnichten bei 4. Eher irgendwo bei 7 oder 8. Habe ich also eine Infektion oder kann das der PH-Wert eines restlichen nicht mehr sichtbaren Wochenflusses sein??? Mache mir etwas Sorgen, ob ich nicht vielleicht sowas wie Flumycin Vag-Tabletten nehmen sollte. Mein Nachsorgetermin ist erst in einer Woche und ich habe auch vorher keinen Termin bekommen können. Für Ihren Rat wäre ich dankbar!!! Schönes Wochenende und LG July

Antwort auf: PH-Wert Wochenfluss / Infektion?

Liebe July, der pH-Wert ist im Rahmen des Normalen. Eine Infektion ist natürlich trotzdem nicht auszuschliessen. Sie können die Woche gerne mit Scheiden-Zäpfchen überbrücken. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.06.2007