Frage: Ph-Wert erhöht

Hallo, Ich bin in der 9.ssw und hatte beim arzttermin einen erhöhten vaginalen ph-Wert von 6. mir wurde fluomizin und milchsäurezäpfchem verschrieben ohne allerdings einen Abstrich zu machen. Ich wollte nun ungern einfach das fluomizin nehmen ohne genau zu wissen, ob ich denn wirklich eine bakterielle vaginose habe. Habe daher seit 4 tagen nur die milchsäurezäpfchen genommen...der ph-wert ist aber leider immer noch erhöht. Dauert die Einpendelung einfach oder kann ich noch was anderes tun?

von Linni02 am 01.07.2020, 13:39



Antwort auf: Ph-Wert erhöht

Liebe Linni, bei einem erhöhten pH-Wert von 6 spricht alles für eine Keimbesiedlung. Hier ist ein Artikel, der es sehr gut erklärt. https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/daz-az/2018/daz-15-2018/auf-den-ausfluss-achten Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.07.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Scheiden pH-Wert

Hallo Frau Höfel, Meine Frauenärztin stellte fest das mein PH-Wert nicht sauer genug ist und bei 4,7 liegt. Ich nehme seit einer Woche Lactofem. Seit heute spüre ich immer wieder einen leichten Juckreiz in der Scheide. Kann es sein das die Tabletten nicht wirken? Oder kann das andauern bis die 14 Tabletten aufgebraucht sind? Oder sollte ic...


Leichter Eiweiß wert erhöht und leichter Enzündungswert Blut

Hallo! Ich bin gerade etwas verwirrt. Ixg hatte ein telefonisches Gespräch mit meiner Endokryonologin , da ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe. Ich bin jetzt in der 22. Ssw. Bei der Blutuntesuchung vor 9 Wochen war mein Crp Wert also der Enzündungswert bei 19. Jetzt ist er bei 13, sie meinte dass sei leicht erhöht aber in der Ssw normal, sol...


PH-Wert

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich bin momentan in der 21 SSW und seit gestern habe ich vermehrt Ausfluss. Der bisherige Ausfluss war bei mir immer weißlich, gestern war er eher durchsichtig. Habe dann Angst bekommen ob es Fruchtwasser ist und mir PH- streifen gekauft. Vaginal ist der PH Wert auch gut. Habe dann allerdings den PH-streifen direk...


Fruchtwasser pH-Wert

Liebe Frau Höfel, ich habe noch eine Frage. Wie ist der PH Wert von Fruchtwasser. Der Arzt prüft ja immer den PH Wert. Könnte man aufgrund des PH Wertes erkennen ob schon Fruchtwasser austritt?


pH-Wert bei 7

Liebe Frau Höfel, am Sonntag war ich während des Urlaubs im KH. Dort wurde ein pH-Wert von 7 festgestellt. Sie durften ambulant jedoch keinen Abstrich machen, um auf Bakterien zu testen. Sie hat dann einen Ultraschall gemacht und meinte, es wäre wohl kein Fruchtwasser. Es könne an den Zäpfchen (Fluomizin) liegen. Der Wert hatte sich dann am Mo...


Blasennriss, Ph-Wert hoch.. gerne an alle, weil dringend!

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 39. Ssw. Vorhin hatte ich, wohlgemerkt beim Niesen, einmalig einen Flüssigkeitsabgang. Nicht viel, aber merklich. Leider habe ich nur Ph-Test da, die von 4,0 bis 6,1 gehen und sich von Orange nach rot verfärben, was ein Ablesen schwierig macht. Dazu muss ich sagen, dass ich momentan Antibiotikum nehmen muss. Ic...


Crp wert erhöht

Guten Tag, ich habe momentan eine Erkältung und mein crp wert ist auf 24g erhöht. Bin momentan in der 27 ssw. Ist der Wert normal für eine Erkältung oder soll ich noch mal zum arzt gehen ? Lg


Geburtsverletzungen Risiko erhöht?

Hallo liebe Frau Höfel, ich beschäftige mich langsam mit dem Thema Geburt und lese etwas von Verletzungen 4. Grades... Ist das Risiko erhöht, dass man stark reißen wird, wenn die Scheide schon immer recht eng ist oder hat das damit gar nichts zu tun? Zudem bin ich zierlich und schmal. Gibt es dazu Empfehlungen zu einem Kaiserschnitt? Da...


Erhöht FW und Nierenstau beim Ungeborenen.

Guten Tag Frau Hövel, Bin total verunsichert, war gestern bei der Feindiagnostik Ssw 20+5. Dort wurde ein Nierenstau bei dem kleinen bds festgestellt R:4,9mm und L: 5,3mm die Fruchtwassermenge war bei einem AFI Wert 16, 6. Ansonsten alles unauffällig. TORCH wurde abgenommen und ich soll zum großen Diabetes Check. Muss ich mir Sorgen machen 😔 Lie...


Pilzinfektion mit erhöhtem PH-Wert

Hallo,  Ich bin in der 26. SSW & bei mir wurde am Dienstag eine Pilzinfektion festgestellt. Im abstrich befanden sich leichte Sporen. Von der FA habe ich Kadefungin Kombi verschrieben bekommen die ich auch angewendet habe. Nach dem 2. & 3. Zäpfchen lief des öfteren über den Tag etwas aus, daher habe ich meinen PH Wert kontrolliert aus Angst es ...