Frage: Ph-Wert erhöht

Hallo, Ich bin in der 9.ssw und hatte beim arzttermin einen erhöhten vaginalen ph-Wert von 6. mir wurde fluomizin und milchsäurezäpfchem verschrieben ohne allerdings einen Abstrich zu machen. Ich wollte nun ungern einfach das fluomizin nehmen ohne genau zu wissen, ob ich denn wirklich eine bakterielle vaginose habe. Habe daher seit 4 tagen nur die milchsäurezäpfchen genommen...der ph-wert ist aber leider immer noch erhöht. Dauert die Einpendelung einfach oder kann ich noch was anderes tun?

von Linni02 am 01.07.2020, 13:39

Antwort auf: Ph-Wert erhöht

Liebe Linni, bei einem erhöhten pH-Wert von 6 spricht alles für eine Keimbesiedlung. Hier ist ein Artikel, der es sehr gut erklärt. https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/daz-az/2018/daz-15-2018/auf-den-ausfluss-achten Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.07.2020