Orange bräunlicher Ausfluss in der 15. SSW kann das von der Ultaschall Untersuchung kommen?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Orange bräunlicher Ausfluss in der 15. SSW kann das von der Ultaschall Untersuchung kommen?

Hallo, ich bin in der 15. SSW (laut Rechnung erst seid gestern, laut Ultraschall schon fast 16. SSW)... Hatte vor 3 Tagen (Dientag) Ultraschalluntersuchung sowohl über Bauch als auch vaginal, da am Montag mein Bauch so oft hart wurde und ich Bauchziehen hatte und Angst wegen Muttermundwirksamkeit. Doc hat dann gemessen, 5,5cm und fest zu, Baby top fit. Nun habe ich seid gestern Abend leicht orange-braunen Ausfluss. Kann das Vom Ultraschall sein? Hat kurz weh getan als er tiefer mit dem Ultraschall gerät rein ist, bin gleich zusammen gezuckt. Mittwoch war er ganz klar, gestern abend dann eben orange braun, heut morgen war es wieder klar und jetzt (2 Std später) wieder orange bräunlicher durchzogener dicker Schleim am Klopapier, aber auch klar weißlich zwischendurch. War in den letzten 2 Monaten schon glaub 5 mal beim Doc wegen braunem Ausfluss, nur bis ich dann dran kam war nie was bräunliches zu sehen, der Arzt muss mich schon für verrückt halten. Hab Montag TErmin bei der Hebamme, kann ich noch warten wenns nciht schlimmer wird...Hab jedesmal wieder Angst es könnte was schíef gehen. Obwohl ich noch nie eine Fehlgeburt hatte ist das Thema immer gleich da wenn der Ausfluss sich verändert..Bauchschmerzen hab ich auch aber eher vom Darm würde ich sagen, hab ziemliche Probleme mit Blähungen und Verstopfungen, ohne eine Tasse Kaffe am morgen kann ich tagelang nicht gehen, nehme 600 mg Magnesium wegen dem hartewerden des Bauches und bryophillum. Kann es jetzt noch zu ner fehlgeburt kommen? Dachte nach 12 Wochen wird alles gut und jetzt wieder son Ausfluss. Bin schon im Beschäftigungsverbot und habe eigentlich ruhe...bis auf mal saugen, einkaufen(nur leichts Sachen, schwere holt mein Mann) und Kind aus der Schule holen liege ich viel...Hab öfters mal ein stechen im Unterbauch, wurde aber bisher kein Grund für gefunden :-( Vielen Dank

von leon18082004 am 08.02.2013, 10:32



Antwort auf: Orange bräunlicher Ausfluss in der 15. SSW kann das von der Ultaschall Untersuchung kommen?

Liebe leon, das hört sich nach altem Blut an. Ja, wenn es nicht mehr wird, können Sie bis Montag warten. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.02.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Vaginale Untersuchung

Hallo liebe Frau Höfel, das letzte Mal wurde ich vaginal am 15.01. in der 30. SSW (Muttermund geschlossen, GMH 5cm lang) untersucht. Danach folgten "nur" zwei CTG Termine. Die nächste Untersuchung ist genau in einer Woche, in der 36 SSW. Was kann im schlimmsten Fall passieren, wenn sich der Muttermund bereits geöffnet hat und ich nichts g...


Untersuchung Muttermund?

Hallo Fr.Höfel Wird der Muttermund immer kontrolliert beim Gyn ? Ich habe heute mit einer Freundin telefoniert die auch zufällig schwanger ist und da meinte ich,dass ich morgen endlich Mal ins Freibad gehe mit meinen Sohn.Sie war total schockiert Sie meinte sie würde nie in der SS ins Freibad gehen wegen irgendwelchen Bakterien und ihre Ärztin h...


Erklärung vaginale Untersuchung

Hallo Frau Höfel, können Sie mir sagen was man unter folgender vaginalen Untersuchung zu verstehen hat. Portio 2 cm S / 1 cm Heißt das es könnte jetzt bald los gehen? Fundusstand ist RB/1 Und der Kopf des Babys ist fest im Becken. Ich habe heute den ganzen Tag schon immer wieder ein leichtes Unterleibsziehen. Ich habe heute ET ...


Bräunlicher Ausfluss nach Kadefungin Milchsäurekur

Hallo Frau Höfel, Da meine Scheidenflora nicht die beste ist, soll ich nun eine intensive Milchsäurekur machen und täglich abwechselnd ein Zäpfchen und das Gel von Kadefungin einführen. Da ich aufgrund eines leicht verkürzten Zervix abends Utrogest verwende, nehme ich die Milchsäure morgens. Heute Morgen war das Gel an der Reihe mit dem la...


Bräunlicher Ausfluss in Ssw 10

Hallo, Ich befinde mich in der Ssw 10 und habe seit heute morgen einen leicht bräunlich verfärbten Ausfluss nach dem Stuhlgang gehabt. Ich bin verunsichert und kann das nicht einordnen. Gestern Abend konnte ich nicht sitzen da es unangenehm für mich war, ihm Unterleib schien einiges los zu sein. Schmerzen hatte ich keine. Da ich schon eine Fehlg...


Doppler Untersuchung

Sehr geehrter Frau Höfel, Ich habe eine Frage zu meiner letzten Doppler Untersuchung leider war der Arzt schon weg als ich den Bericht bekommen habe. Und zwar wurde ein Doppler von der Arteria umbilicalis gemacht. PI 0,87 RI 0,60 TAmax 47,84 cm/s dieses liegt leider überhaupt nicht mehr auf der Perzentile. MD 26,89cm/s Zudem wurde noch di...


Frage zur Untersuchung

Hallo ich bin aktuell 35+5 Und war heute bei der Untersuchung messen bedeutet -3 Schädel im Becken??! Liebe Grüße


Vena-Cava-Syndrom bei Untersuchung

Hallo, ich hatte heute mein 2.Sono. Da hier ja nun mehr angeschaut wird, hat es länger gedauert. Termin war ca. 30 Min lang. Nach der Hälfte wurde mir etwas schummerig, ich wurde etwas unruhig und ich hatte kalten Schweiß. Auf Nachfrage der Ärztin, die ich aber nicht unterbrechen wollte, meinte ich es geht noch. Ich weiß nicht wieso ich nichts g...


Leichter bräunlicher Ausfluss, SSW 13+5

Guten Abend, ich bin in der Ssw 13+5. Heute habe ich nach dem Toilettengang hin und wieder sehr leichten hellbraunen Ausfluss, wirklich nur sehr wenig. Mein nächster Frauenarzt-Termin ist am Mittwoch; sollte ich wegen diesem Ausfluss vorher vorsichtshalber ins Krankenhaus oder dürfte er relativ harmlos sein? Gestern habe ich eine etwas längere Wand...


Schmerzen nach Ultraschall Untersuchung

Hallo Frau Höfel, ich hatte heute eine Ultraschalluntersuchung und der FA hat so fest gedrückt, dass ich während der Untersuchung und jetzt auch noch schmerzen an den Druckstellen habe. Kann das dem Baby geschadet haben? Oder es dadurch verletzt worden sein? Herzlichen Dank im Voraus!