Orange bräunlicher Ausfluss in der 15. SSW kann das von der Ultaschall Untersuchung kommen?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Orange bräunlicher Ausfluss in der 15. SSW kann das von der Ultaschall Untersuchung kommen?

Hallo, ich bin in der 15. SSW (laut Rechnung erst seid gestern, laut Ultraschall schon fast 16. SSW)... Hatte vor 3 Tagen (Dientag) Ultraschalluntersuchung sowohl über Bauch als auch vaginal, da am Montag mein Bauch so oft hart wurde und ich Bauchziehen hatte und Angst wegen Muttermundwirksamkeit. Doc hat dann gemessen, 5,5cm und fest zu, Baby top fit. Nun habe ich seid gestern Abend leicht orange-braunen Ausfluss. Kann das Vom Ultraschall sein? Hat kurz weh getan als er tiefer mit dem Ultraschall gerät rein ist, bin gleich zusammen gezuckt. Mittwoch war er ganz klar, gestern abend dann eben orange braun, heut morgen war es wieder klar und jetzt (2 Std später) wieder orange bräunlicher durchzogener dicker Schleim am Klopapier, aber auch klar weißlich zwischendurch. War in den letzten 2 Monaten schon glaub 5 mal beim Doc wegen braunem Ausfluss, nur bis ich dann dran kam war nie was bräunliches zu sehen, der Arzt muss mich schon für verrückt halten. Hab Montag TErmin bei der Hebamme, kann ich noch warten wenns nciht schlimmer wird...Hab jedesmal wieder Angst es könnte was schíef gehen. Obwohl ich noch nie eine Fehlgeburt hatte ist das Thema immer gleich da wenn der Ausfluss sich verändert..Bauchschmerzen hab ich auch aber eher vom Darm würde ich sagen, hab ziemliche Probleme mit Blähungen und Verstopfungen, ohne eine Tasse Kaffe am morgen kann ich tagelang nicht gehen, nehme 600 mg Magnesium wegen dem hartewerden des Bauches und bryophillum. Kann es jetzt noch zu ner fehlgeburt kommen? Dachte nach 12 Wochen wird alles gut und jetzt wieder son Ausfluss. Bin schon im Beschäftigungsverbot und habe eigentlich ruhe...bis auf mal saugen, einkaufen(nur leichts Sachen, schwere holt mein Mann) und Kind aus der Schule holen liege ich viel...Hab öfters mal ein stechen im Unterbauch, wurde aber bisher kein Grund für gefunden :-( Vielen Dank

von leon18082004 am 08.02.2013, 10:32

Antwort auf: Orange bräunlicher Ausfluss in der 15. SSW kann das von der Ultaschall Untersuchung kommen?

Liebe leon, das hört sich nach altem Blut an. Ja, wenn es nicht mehr wird, können Sie bis Montag warten. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.02.2013