Frage: Nahrungsaufnahme kaum möglich

Hallo Frau Höfel, Ich bin jetzt in woche 35+3 schwanger und habe aufgrund einer chronischen Pankreatitis seit gestern oberbauchschmerzen. Paracetamol schlagen leider kaum an so daß ich mich irgendwie durch den Tag mogel. Nun ist es so daß ich außer trockenes Toast und bisschen Obst kaum was essen kann denn sämtliche Lebensmittel verschlimmern die schmerzen. Im Krankenhaus war ich bereits die können leider nichts machen außer Schmerzmittelgabe und Diätessen. Ich habe bis jetzt knapp 14 kg zugenommen aber so lang die schmerzen da sind und ich kaum essen kann wird das Gewicht wohl erstmal stagnieren oder sinken. Gibt es irgendwas,was Hochkalorisch ist und ich evtl zu mir nehmen kann? Schade ich meinen ungeborenen mit der geringen Nahrungsaufnahme oder geht er an meine Reserven? Die Bewegungen meines Babys sind nach wie vor gut und stark er bewegt sich gefühlt den ganzen Tag. Vielen Dank für ihre Antwort. LG julienmami

von Julienmami am 26.10.2021, 13:16

Antwort auf: Nahrungsaufnahme kaum möglich

Liebe julienmami, es gibt diverse auf Eiweiß basierende Shakes auf dem Markt. Wenn Sie diese mit etwas Obst und wie schon beschrieben mit Haferflocken/Schmelzflocken aufpeppen, dann sollte es gehen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.10.2021

Antwort auf: Nahrungsaufnahme kaum möglich

Hallo, Mein Schwiegervater ist Gyn und meinte immer, zuerst versorgt dein Körper das Baby und danach dich. Also deinem Kind scheint es gut zu gehen, nur du musst aufpassen, weiterhin ausreichend versorgt zu werden. Kannst du evtl. Eiweißshakes mit Haferflocken und Obst trinken?

von Mandrej22 am 26.10.2021, 15:41