Frage: Muttermilchsahne

Hallo Liebe Frau Höfel, Ich versuche seit gestern Muttermilch auszustreichen um Muttermilchsahne zu bekommen. (Baby nimmt nicht genug zu!) Habe jedoch festgestellt, dass sich kaum Fett absetzt. Ist das normal? Sollte ich die Hintermilch nehmen, anstatt die wässrige Vordermilch? Über einen Rat würde ich mich freuen. Lg Sükran

von sükran am 18.10.2020, 10:03

Antwort auf: Muttermilchsahne

Liebe sükran, ja, das ist eine gute Idee. Wie alt ist das Kind? Was auch gut hilft: vor der Mahlzeit etwas ausstreichen, damit gleich die Hintermilch zum Einsatz kommt. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.10.2020

Antwort auf: Muttermilchsahne

Das Baby ist 11 Wochen jung. Nimmt seit zwei Wochen nicht gut zu. Nur 100 gr die Woche. Vielleicht, weil sie längere Schlafphasen nachts hat? Danke für den Tipp! Lg Sükran

von sükran am 18.10.2020, 15:37