Frage: Milchmenge

Hallo. Mein Sohn ist heute 11 Tage alt. Ich habe den Wunsch zu stillen und habe mich die letzten Tage echt durchgebissen. Seit 6 Tagen ist mein Wochenfluss fast weg und meine Milch auch. Ich stille manchmal den ganzen Tag und auch die ganze Nacht. Aber auch danach hat er immer noch Hunger und trinkt dann locker noch 60ml Pre nach. Ich trinke Stilltee, Malzbier, nehme Bockshornklee. Was kann ich noch tun um meine Milchmenge zu steigern. Bei meinem Grossen damals schoss die Milch nur so heraus und nun brauche ich nicht mal Stilleinlagen. Bitte um Hilfe ( Meine Hebamme hat keinen Rat mehr für mich)

Antwort auf: Milchmenge
Liebe SoMaFaLe, manchmal sitzt der Knoten im Kopf (der Mutter)! Sie tun im Moment alles, damit das Stillen klappt (durchbeissen, Tag und Nacht stillen, Tee etc.). Manchmal ist weniger einfach mehr! Nehmen Sie den Stress raus! Wieviel Tee trinken Sie? Ab ca. 800 ml pro Tag kehrt sich häufig die Wirkung um! Legen Sie den Schatz häufig an, aber nicht dauernd. Wenn er getrunken hat, dann kann er etwas hinterher haben. Sie benötigen auch etwas Stillpause: für eine Stunde mit dem großen Kind, für ein Bad, für Klatsch und Tratsch mit der Freundin und nicht zu vergessen, für eine Kuscheleinheit mit Ihrem Mann. Manchmal reguliert sich dann das Stillen wie von selbst! Liebe Grüße Martina Höfel