Mein kleiner ist 5 Wochen und ist tagsüber nur am schreien und schläft nich meh

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Mein kleiner ist 5 Wochen und ist tagsüber nur am schreien und schläft nich meh

Er schreit seit einer Woche tagsüber nur noch und findet kein schlaf.Ich weiß nicht mehr was ich machen soll manchmal bin ich am Weinen weil ich einfach nicht weiter weiß.

von Susi0306 am 27.07.2022, 10:35

Antwort auf: Mein kleiner ist 5 Wochen und ist tagsüber nur am schreien und schläft nich meh

Liebe Susi, mamamaike und amiren haben schon gute Tipps gegeben. Was tun Sie, um das Kind zu beruhigen? Zeigt er Auffälligkeiten in der Körperhaltung? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.07.2022

Antwort auf: Mein kleiner ist 5 Wochen und ist tagsüber nur am schreien und schläft nich meh

Hallo, warst Du beim Arzt? Sprich: Ist Dein Kind gesund? Kann Dich jemand unterstützen, dass Du mal schlafen kannst und zur Ruhe kommst? Viele Grüße

von Mamamaike am 27.07.2022, 11:50

Antwort auf: Mein kleiner ist 5 Wochen und ist tagsüber nur am schreien und schläft nich meh

Arztbesuch wie Mamamaike das empfohlen hat auf jeden Fall, vielleicht wäre die Vorstellung in der Schreiambulanz sinnvoll. Häufig sind auch Bauchkoliken die Ursache. Wenn er beim/nach dem Stillen oder Fläschen geben so ist, könnte es tatsächlich daran liegen. Versuch mit Bauchmassage und lokaler Wärme. Tragen im Fliegergriff ist auch super. Manche Babys die viel schreien haben auch Wirbelsäuleblockaden und eine Osteopathische Bahandlung hat bei vielen Erfolg gebracht. Wenn das dein erstes Baby ist, würde ich dir auch empfehlen Videos über das Verhalten des Babys besser zu verstehen anzuschauen. Manchmal ist das Schreien zu vermeiden wenn man rechtzeitig reagiert. ZB. direkt auf erste Müdigkeits-, Überreizbarkeits-, Hungerzeichen zu reagieren.

von Amirem am 27.07.2022, 13:32