Mein kleiner ist 5 Wochen und ist tagsüber nur am schreien und schläft nich meh

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Mein kleiner ist 5 Wochen und ist tagsüber nur am schreien und schläft nich meh

Er schreit seit einer Woche tagsüber nur noch und findet kein schlaf.Ich weiß nicht mehr was ich machen soll manchmal bin ich am Weinen weil ich einfach nicht weiter weiß.

von Susi0306 am 27.07.2022, 10:35



Antwort auf: Mein kleiner ist 5 Wochen und ist tagsüber nur am schreien und schläft nich meh

Liebe Susi, mamamaike und amiren haben schon gute Tipps gegeben. Was tun Sie, um das Kind zu beruhigen? Zeigt er Auffälligkeiten in der Körperhaltung? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.07.2022



Antwort auf: Mein kleiner ist 5 Wochen und ist tagsüber nur am schreien und schläft nich meh

Hallo, warst Du beim Arzt? Sprich: Ist Dein Kind gesund? Kann Dich jemand unterstützen, dass Du mal schlafen kannst und zur Ruhe kommst? Viele Grüße

von Mamamaike am 27.07.2022, 11:50



Antwort auf: Mein kleiner ist 5 Wochen und ist tagsüber nur am schreien und schläft nich meh

Arztbesuch wie Mamamaike das empfohlen hat auf jeden Fall, vielleicht wäre die Vorstellung in der Schreiambulanz sinnvoll. Häufig sind auch Bauchkoliken die Ursache. Wenn er beim/nach dem Stillen oder Fläschen geben so ist, könnte es tatsächlich daran liegen. Versuch mit Bauchmassage und lokaler Wärme. Tragen im Fliegergriff ist auch super. Manche Babys die viel schreien haben auch Wirbelsäuleblockaden und eine Osteopathische Bahandlung hat bei vielen Erfolg gebracht. Wenn das dein erstes Baby ist, würde ich dir auch empfehlen Videos über das Verhalten des Babys besser zu verstehen anzuschauen. Manchmal ist das Schreien zu vermeiden wenn man rechtzeitig reagiert. ZB. direkt auf erste Müdigkeits-, Überreizbarkeits-, Hungerzeichen zu reagieren.

von Amirem am 27.07.2022, 13:32



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Tagsüber nur mit Schreien einschlafen

Liebe Frau Höfel, meine Tochter Jule ist jetzt 9 Wochen alt. Abends lege ich sie nach dem stillen und Abendritual (Singen und Spieluhr) wach in ihr Bett und sie schläft ruhig und alleine ein. Das macht sie bereits seit der 4. Lebenswoche. Ich lege sie um ca. 19.30 Uhr in ihr Bett, bis vor kurzem wollte sie dann zwischen 3.00 und 4.00 Uhr gestillt...


Schreien vor Schlaf tagsueber

Meine Maus ist 4.5 Monate und kann tagsueber kaum schlafen, nur 2-3 Nickerchen zu etwa 15-20 Min. Abends ist sie so fertig, dass sie umfällt, nur ab und zu gibt es Geschrei vor dem Nachtschlaf. Nachts schläft sie erst 2 Stunden,dann vielleicht noch 8-9. Tagsueber aber weigert sie sich fast zu schlafen, sie wehrt sich, schreit bis sie rot wird, soba...


Nachts wach ohne zu schreien?! Träume tagsüber.

Hallo, meine Tochter 4 Monate schläft von Beginn an in ihrem eigenen Bett in unserem Zimmer. Immer ohne Probleme. Zu Bett gehen, schlafen alles ok. Mal braucht sie etwas länger zu einschlafen und quengelt etwas, aber schreien tut sie i.d.R. nie. Sie geht um 19:00 oder 19:30 zu Bett und schläft bist ca. 6 oder manchmal auch länger, ohne Flasche. ...


In den Schlaf schreien tagsüber

Hallo Frau Höfel, mein Kleiner ist jetzt 5 Monate alt und hat seit einer Woche Probleme beim einschlafen tagsüber, obwohl ich auf Müdigkeitsanzeichen achte und ihn dann hin lege. Abends ist es überhaupt kein Problem nur tagsüber wenn wir Zuhause sind. Er schreit wie am Spieß bis ich ihn hoch nehme und beim Schreien schluckt er natürlich sehr viel...


Tagsüber Bauchlage

ehr geehrter Dr. Busse, meine Tochter (2 Monate, 6 Tage alt) schläft nachts im Beistellbett auf dem Rücken in einem Schlafsack. Nachmittags macht sie einen Mittagsschlaf von ca. 2-3 Stunden in Bauchlage. Dies klappt immer super. Sie schläft auf meiner Brust ein und ich lege sie dann auf den Bauch. Hier schläft sie dann tief und fest. Jetzt h...


Schreien in der 7. Ssw

Hallo, Ich hatte gestern einen Fa Termin und anschließend mit einem Herzschlag im Ultraschall ich hatte sehr starke Übelkeit egal was ich gegessen habe ich hatte gerade eben eine Auseinandersetzung mit meinen Geschwister ich wurde sehr laut… bis es gelassen habe seit dem habe ich keine Übelkeit mehr ist das normal hab ich unser Krümel jetzt er...


Babyschlaf tagsüber

Hallo Frau Höfel, ich wende mich mit Hoffnung an Sie. Mein Sohn (11 Wochen) schläft tagsüber nur in der trage wenn ich spazieren bin. Da dann auch 2,5h pro Spaziergang. Nun ist es für mich körperlich sehr anstrengend jeden Tag mehrere Stunden spazieren zu gehen. Wie kann ich ihm angewöhnen, dass er tagsüber auch mal ohne Bewegung oder Trag...


Baby schläft tagsüber nur noch jw 30 Minuten

Hallo nochmal Frau Höfel, ich muss mich jetzt erneut an sie wenden. Mein Baby, 12 Wochen, schläft tagsüber nicht mehr länger als jeweils 30 Minuten. Er ist den Tag über augenscheinlich dann auch sehr müde. Er schläft auch überall nur so kurz, ob ich ihn in der trage habe oder er im Bettchen schläft (im Bettchen mit einschlaf stillen bzw la...


Schreien im Schlaf

Hallo, meine Tochter, 10 Monate alt, schläft seit 4 Nächten sehr unruhig, krabbelt durchs ganze Bett und schreit ganz ganz oft im Schrei auf. Ich kriege nachts kaum Schlaf. Was könnte das sein? Vielen Dank


Baby schläft tagsüber nur in Trage

Unser Sohn ist heute einen Monat alt geworden. Tagsüber schläft er mittlerweile nur in der Trage, dann aber auch gerne mal drei Stunden. Manchmal auch nur 30 Minuten. Mir macht das Tragen nichts aus, so habe ich die Hände frei für unsere Grosse und den Haushalt. Am Abend gehe ich momentan mit beiden Kindern um 19 Uhr ins Bett. Meistens schlafen ...