Frage: Babyschlaf tagsüber

Hallo Frau Höfel, ich wende mich mit Hoffnung an Sie. Mein Sohn (11 Wochen) schläft tagsüber nur in der trage wenn ich spazieren bin. Da dann auch 2,5h pro Spaziergang. Nun ist es für mich körperlich sehr anstrengend jeden Tag mehrere Stunden spazieren zu gehen. Wie kann ich ihm angewöhnen, dass er tagsüber auch mal ohne Bewegung oder Trage schläft? Abends/Nachts kann ich ihn in den Schlaf stillen, tagsüber klappt das gar nicht. Kinderwagen ist leider auch nicht sein bester Freund. Der wird kurzzeitig akzeptiert aber geschlafen wird darin super selten und wenn dann nur kurz (30min) Zusätzlich ist zu sagen dass er beim ablegen immer sofort wach wird - auf Schlafphasen hab ich auch schon geachtet. Abends kann ich auch nicht aufstehen wenn er schläft da er auch dann sofort wach wird. Ich bedanke mich.

Antwort auf: Babyschlaf tagsüber
Liebe V.Sn, gibt es im Freundeskreis jemanden mit einem Tragetuch (zum Ausleihen und Ausprobieren)? Das ist meist die Lösung. Sie tragen dann zwar immer noch, aber anders als in der Trage. Und wenn das Kind dann im wahrsten Sinne des Wortes an Sie gebunden ist, haben Sie die Hände frei. Ob er meckert oder nicht. Und Ihr Kind muss auch noch lange nicht alleine einschlafen. Er ist noch so jung. Bitte schauen Sie hier unter dem Stichwort Melatonin oder York! Liebe Grüße Martina Höfel