Frage: Leichte Schmierblutung 7.SSW

Schönen Abend Frau Höfel, Ich befinde mich aktuell in der 7. SSW. Anfang der Woche hatte ich einen Ultraschall bei meiner Frauenärztin. Da sah auch alles gut aus und es war ein Herzschlag zu hören. Heute Abend habe ich beim Toilettengang eine leichte Schmierblutung entdeckt. Ich kann leider nicht genau sagen, ob leicht rosa oder eher bräunlich. Ein sehr dünner, roter "Faden" war ebenfalls zu sehen. Ich habe in zwei Kliniken angerufen und beide haben mir geraten mich einfach zu entspannen und ruhe zu bewahren, da nichts gemacht werden könne. Da meine Frauenärztin über das Wochenende natürlich nicht erreichbar ist, hätte ich gerne eine weitere Meinung. Ich bedanke mich bereits im Voraus. Liebe Grüße

Antwort auf: Leichte Schmierblutung 7.SSW
Liebe Benutzername123, ich kann verstehen, dass Sie nach etwas suchen, dass a) genau diagnostiziert was los ist und b) hilft und alles gut sein lässt. Sie befinden sich aber noch in der Alles-oder-Nichts- Phase. Da wird entweder alles gut oder nicht. Blutungen kommen in dieser Phase immer mal wieder vor, da der Embryo aber noch sehr klein ist, gibt es keinen Ansatzpunkt der Hilfe. Es muss also nichts bedeuten. Und wenn doch, dann hat der Körper seine Aufgabe erfüllt und eine nicht intakte Schwangerschaft gehen lassen. Das macht zwar Kummer, erspart aber im Fortlauf der Schwangerschaft machmal viel Herzeleid. Aber jetzt erstmal abwarten. Liebe Grüße Martina Höfel