Frage: Kann man Schmierblutung in der Früh SSW mit Periode verwechseln und unterschied?

Hallo allerseits Die letzte Periode hatte meine Frau am 28.09 - 3.10 Am 14.10 kurz vor Mitternacht hatten wir zum ersten mal ungeschützten Geschlechtsverkehr ohne Samenerguss, dabei verlor meine Frau Ihre Jungfräulichkeit. Danach hatte meine Frau ab dem 17 - 22/23 (5 Tage) anfanga starke Blutungen. Sie sagt es sei wie die Periode gewesen auch von der stärke und der Farbe. Am 27.10 hatten wir ein Urin Test im Labor gemacht der war Negativ. Schwangerschafttest 24.10 Negativ, 27.10 Negativ 28.10 (zwei mal Negativ) (ca. 14 Tage nach GV) 31.10 Negativ (ca 17 Tage nach GV) 3.11 Negativ (ca. 21 Tage nach GV) 6.11 ca. 24. Nach GV Negativ und am 9.11 ca. 27 Tage nach GV Negativ Kann man überhaupt nach solch einer langen Blutung Schwanger sein? Kann das eine Zwischenblutung sein?(aber die ist doch meist bis max. 3 Tage und schwach, oder?) Nun hatte Sie erneut vom 10.11 - 16.11 Heute ca. Eine Blutung zunächst eher braun dann normal rot. Ist das die Periode? Kann man das auch mit der Schmierblutung der SS verwechseln? Danke im Voraus.

Antwort auf: Kann man Schmierblutung in der Früh SSW mit Periode verwechseln und unterschied?
Lieber Frankie, die Natur hat manchmal seltsame Regeln. Man weiß z.B., dass Frauen nicht immer nur exakt nach 14 Tagen nach Periode Ihren Eisprung haben, sondern auch mal ganz ein zwischendurch. Wenn der Zyklus Ihrer Frau nicht exakt 28 Tage beträgt, dann kann niemand genau sagen, wann der Eisprung ist. Mit dem 14.10. könnte natürlich eine Schwangerschaft eingetreten sein, muss aber nicht. Die Blutung zwischendurch kann vielerlei Gründe gehabt haben - von Einnistungsblutung bis Blutung aus Angst vor Schwangerschaft. Und auch die jetzige Blutung passt nicht ins Schema. War der Zyklus Ihrer Frau denn immer regelmäßig? Da die Test auch 27 Tage nach GV noch negativ sind, ist Ihre Frau nicht schwanger (vom 14.10.). Liebe Grüße Martina Höfel