Frage: Komplikationen durch Bronchitis?

Hallo Frau Höfel, ich bin mittlerweile in der 25 SSW und hatte bereits einiges an Komplikationen. Angefangen mit Abortus imminens in der 8SSW, starke Blutung, großes Hämatom, und mehrfache stationäre Aufenthalte wegen akuten Harnverhalt. Nun habe ich eine Bronchitis, wie meine beiden Jungs auch. Fieber, Schnupfen und starken Husten (attackenartig bis zum erbrechen). Mittlerweile tun mir die Rippenbögen und der Bauch teilweise durch das Husten ordentlich weh. Nun habe ich sorge, dass sich das negativ auf die Schwangerschaft auswirkt und ich ggf. Wehen oder wieder Blutungen bekommen könnte! Wäre das möglich? Danke für die Info

von fusselmami am 18.02.2015, 17:54

Antwort auf: Komplikationen durch Bronchitis?

Liebe fusselmami, in ganz seltenen Fällen kann es zum Blasensprung kommen. Ich habe es noch nie erlebt. Wenn Sie etwas Kandis und Zwiebel mischen (1 kleingehackte Zwiebel und ein bis zwei Eßlöffel Kandis), es ein paar Stunden stehen lassen und dann dreimal tgl. 1 Teelöffel von dem gezogenen Saft nehmen, dann "riechen" Sie zwar etwas unangenehm, werden sich aber bald besser fühlen! Für den Husten gibt es einen Schmalz-Muskat-Wickel. Ein Gästehandtuch messerrückendick mit Schmalz oder Butter einstreichen und ordentlich mit Muskat bestreuen (am besten frisch gerieben). Die Schmalz-Muskat-Seite über Nacht auf die Brust (Brustwarzen aussparen) legen. Wird schön warm! Und hilft wie verrückt!!!! Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.02.2015