Frage: Kind immer zu müde und hat keinen hunger!

Hallo, Mein kleiner Paul 7 1/2 Monate hatte bis vor 2 tagen einen fieberhaften Infekt (hatte des öfteren über 39 fieber), waren auch mit ihm desweger beim Arzt ansonsten war alles in ordnung. So seit gestern schläft er viel ich mein ist ja auch gut aber er hält noch net ma mehr ne stunde wach aus und essen tut er auch so gut wie gar nix mehr. Morgens: Flasche in etwa 120ml Mittags: Gläschen mit Fleisch(ab 8Mon.) die hälfte Nachmittags: Flasche etwa 80ml und ein halbes Gläschen Früchtebrei Abends: Gute Nacht Brei die hälfte Sonst hat er immer sein Zeug aufgegessen. Mfg pauls_mama
Mitglied inaktiv - 13.04.2011, 15:18

Antwort auf: Kind immer zu müde und hat keinen hunger!
Liebe pauls-Mama, zwei Dinge sind zu tun. 1. Das Kind noch ein paar Tage in Ruhe lassen. So ein Infekt raubt Kraft. Wichtig ist, dass er Flüssigkeit zu sich nimmt. 2. Schauen Sie Ihrem Sohn bitte einmal in den Mund, ob er vielleicht einen Soor hat. Soor erkennen Sie daran, dass weisse Beläge (wie Flokatiteppiche, Hirtenteppiche) in den Wangentaschen sitzen. Diese Beläge lassen sich nicht wegwischen! Soor tut nämlich weh. Falls dort etwas ist, bitte das Kind beim Kinderarzt vorstellen. Soor ist lästig, aber nicht schlimm. Aber Soor tut weh - und vor allem bei warmen Getränken! Liebe Grüße Martina Höfel