Frage: Katzen immun

Liebe Frau Höfel, im Bekanntenkreis gibt es viele Katzen, die in Ihren Heimen i.d. Regel überall rumstromern und wo man immer irgendwie Katzenhaar und Schmutz hat. Lässt sich ja gar nicht vermeiden. Daher interessiert mich: Sind Katzen, die schon mal akut T. hatten dann genauso immun wie ein Mensch, der das hatte, und nie wieder ansteckend? Oder sind Katzen immer potentielle Überträger? Vielen Dank!

Mitglied inaktiv - 15.11.2019, 14:30



Antwort auf: Katzen immun

Liebe Minztee, die Katzen sind nichtdirekt krank- Sie sind lediglich Ausscheider. Deshalb sollen Schwangere das Katzenklo nicht reinigen. Katzen sind eigentlich sehr sauber und Katzenhaare nicht das Problem. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.11.2019



Antwort auf: Katzen immun

Entschuldigung, T. heißt Toxoplasmos

Mitglied inaktiv - 15.11.2019, 14:44



Antwort auf: Katzen immun

Auch wenn sie Toxoplasmose hätten, könntest du nur dann krank werden, wenn du absichtlich deren Kot (nicht mal Urin) in den Mund steckst. Aber auch dann ist das Risiko nicht 100% Diese Erreger sind in Deutschland extrem selten.

von Xazaria am 16.11.2019, 23:32



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Katzen

Hallo Frau Höfel, wir waren gerade bei einer Freundin zu Besuch. Sie hat eine Freigängerkatze. Diese aber nur ganz ganz selten mal in der Wohnung ist. Jetzt ist es aber so, dass das Sprudelwasser draußen im Garten steht. Habe das getrunken. Also die Flaschen stehen da auf der Terrasse. Des Weiteren hat meine Freundin mir eine Decke von der Terra...


Katzen- und Hundehaare Gefahr?

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich bin in der 30 Schwangerschaftswoche und mache mir einige Gedanken bezüglich Katzen- und Hundehaaren. Bei meinem Hausarzt habe ich einen Toxoplasmosetest machen lassen, der ergeben hat das ich schon vor der Schwangerschaft bereits Toxoplasmose hatte. Dennoch mache ich mir Gedanken wegen Katzenhaaren. Unser Kater, r...


Toxoplasmose durch Katzen

Liebe Frau Höfel, Meine Mutter hatte im Auto Katzen transportiert, sie musste zum Tierarzt. Waren in einem Körbchen. Jetzt lag im Auto Streuung rum... Meine Frage, kann ich mich so auch mit Toxoplasmose anstecken. Durch einatmen welcher Keime? Ich weiß eine etwas bescheuerte Frage. Ich hoffe Sie können mir trotzdem weiterhelfen. Liebe Grüße und ...


Aminoplus immun

Hallo, ich bin in der 22.ssw und würde gerne aminoplus immun nehmen zur Vorbeugung in der Grippezeit. Kann ich dies problemlos anwenden? Danke


Immun Fit Tee

Hallo Frau Höfel, darf ich Immun-Fit Tee trinken mit den Inhaltsstoffen Hibiskus, Echinaceakraut 10%, Acerolasaftkonzentrat, Hagebutten, Orangenschalen, Zimt, Mandarinöl, Orangenöl, Holunderblüten, Holunderbeeren, Apfel? Ich bin in der 6. SSW.


Orthomol immun

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 11.Woche. Mein Immunsystem ist extrem angeschlagen. Ich nehme seit Montag Orthomol immun ein. Ich habe einen großen Herpes und fühle mich auch so sehr schwach. Haben Sie Erfahrungen mit dem Produkt. Ich habe es in der Apotheke bekommen. Viele liebe Grüße


Katzen auf Bauch

Hallo, ich bin in der 33. ssw meine Katze ca 5 Kilo ist mit einer Pfote über meinen Bauch gegangen, also nicht gesprungen sondern gegangen. Hat das Auswirkungen auf mein Kind, auch wenn es z.B grad ein Körperteil hochgedrückt hat. Lg


Katzen Nassfutter

Hallo guten Tag, ich hab mal ne Frage wird das Katzen Nassfutter erhitzt Ich bin in der 26 . Woche schwanger


CMV immun

Sehr geehrte Frau Dr. Höfel, ich bin derzeit mit meinem 2. Kind schwanger! Bei meiner 1. Schwangerschaft vor 4 Jahren wurde festgestellt das ich immun gegen CMV bin.  Meine jetzige Ärztin will mich diesbezüglich nicht nochmal testen. Ist es richtig das die Immunität ein Leben lang bleibt? Hatte etwas von einer Neuinfektion und Reaktivierung ...