Frage: Kann ich mein Kind auch ohne Schlafsack schlafen lassen?

Hallo Frau Högel, ich habe eine 6 Monate alte Tochter, die seit kurzem mit Vorliebe auf dem Bauch schläft! Wir lassen sie so schlafen, auch wenn uns erst nicht so wohl dabei war. Sie schläft im Schlafzimmer bei uns. Nun meine Frage: Sie dreht sich immer erst nachts um und fängt dann an zu schreien. In einer früheren Antwort las ich, dass es eventuell am zu großen Schlafsack liegen könnte!? Da wir in den Südstaaten der USA leben, hat es jetzt schon teilweise bis zu 24 Grad im Schlafzimmer! Das Fenster soll ja zu bleiben, oder? Kann ich sie denn auch sonst bei Temperaturen um die 20 Grad ohne Schlafsack schlafen lassen, oder ist das dann nicht wohlfühlig genug? Dann hätte sie auf jedem Fall mehr Bewegungsfreiheit! Vielen Dank!

Antwort auf: Kann ich mein Kind auch ohne Schlafsack schlafen lassen?
Liebe hobbyteppichklopfer, Ihr Kind darf auf dem Bauch schlafen, es dreht sich selbst und kann den Kopf zur Seite nehmen. Dieses können z.B. Neugeborene eher ungenügend, so dass man Angst vor Ersticken durch Erbrochenes hat. Wenn der Schlafsack zu groß ist, dreht sich nur das Kind und der Sack wickelt sich um die Beine. Bei den Temperaturen in Ihrer Gegend reicht doch ein Schlafanzug anstatt Schlafsack. Und bitte machen Sie das Fenster auf! Es soll nur kein Zug entstehen. Liebe Grüße Martina Höfel