Frage: Kann ich mein Kind auch mal quengeln lassen?

Guten Tag Unser Sohn ist bald 7 Moante alt. Er ist ein ganz süsses Kerlechen. In letzter Zeit quengelt er aber ziemlich viel am Tag. Egal ob ich ihn auf die Spieldecke lege, er im Babysitter ist, ob er auf meinem Schoss sitzt, usw. In der Tragehilfe ist er auch nicht lange zufrieden und will wieder raus. Das einzige was er toll fände, wäre, wenn ich den ganzen Tag mit ihm auf dem Arm rumlaufen würde. In der Tragehilfe an Ort zu bleiben z.B. bei kochen reicht nicht :-). Nun wollte ich fragen, ob es ok ist, wenn er bei mir im Zimmer ist, ich ihn aber auch mal quengeln lasse neben mir. Ich zwar mit ihm spreche oder zwischendurch etwas spiele, aber nicht die ganze Zeit rumtrage. Auch wenn ich mit ihm spiele quengelt er oft. Aber ganz wenig muss ich ja auch sonst noch was machen..... Ich uss dazu sagen, dass er in letzter Zeit extrem schlecht schläft, nach höchstens 1.5 Stunden in der Nacht erwacht und deshalb wohl am Tag sehr quengelig ist. Ich finde das zwar nicht so tragisch, aber möchte trotzdem wissen, ob es ihm schadet wenn ich ihn mal quengeln lasse. Ich möchte nicht, dass er denkt ich befriedige seine Bedürfnisse nicht, aber manhcmal ists echt schwierig. Zahnen tut er nicht, hhat aber Neurodermitis, welche natürlich auch noch juckt.. Liebe Grüsse

Antwort auf: Kann ich mein Kind auch mal quengeln lassen?
Liebe Cahuita, tun Sie sich einen Gefallen: legen Sie sich einmal zwanzig Minuten auf den Boden (am besten wenn Ihr Mann da ist und am besten mit Sonnenbrille). Sie bleiben bitte auf dem Rücken liegen, lassen die Brille auf und drehen den Kopf nur nach rechts oder links (nicht den Kopf hochheben) - egal was in Ihrer Wohnung sonst noch passiert (auch wenn das Kind bei Ihrem Mann weint, in der Küche etwas runterfällt oder es an der Tür klingelt). Sie können mir glauben, danach verstehen Sie Ihr KInd! Es will hoch - geht nicht; es will rum - geht nicht oder vielleicht nur in eine Richtung; es will weiter- geht nicht; das Kind will Ihr Gesicht sehen- geht nicht, weil Sie nach einem Meter unscharf werden usw. Da würde ich auch Alarm machen. Auf Ihrem Arm ist alles bestens. Können Sie sich ein Tragetuch vorstellen? Dann ist das Kind dabei (auf dem Rücken!) und Sie haben die Hände frei. Liebe Grüße Martina Höfel