Frage: jucken am bauch

ich bin bei meiner tochter damals in der ss sehr gerissen. hatte auch damals schon richtige juckattacken, auch nach der ss. hautarzt sagte, dass das geschädigte gewebe abgetragen werden müsse...sprich: bauchplastik gemacht werden muss, da ich auf nichts angesprungen habe. jetzt war am anfang der ss eine zeit lang ruhe. doch seit einer woche (bin jetzt 39. ssw) juckt es wieder so sehr, dass ich mich wirklich totkratzen könnte. auch mein bisheriges erfolgsgeheimnis "Eisspray" verschafft leider keine linderung mehr. ich bin am ganzen bauch schon blutig gekratzt. die alten narben/risse sind richtig lila/rot unterlaufen und auf der haut habe ich so richtige kratzblasen, die teilweise sogar schon aufgegangen sind... ich weiß mir nicht mehr zu helfen. die ganze nacht kann ich nicht schlafen wegen dem jucken und ich versuche es zu unterbinden, aber das gelingt nicht. irgendwann fang ich wirklich richtig heftig an zu jucken... gibt es irgend etwas, dass ich machen kann, ein öl oder sonst was hömeopathisches? sollte ich einen arzt draufschauen lassen oder eine hebi? mein nöächster termin wäre erst am montag zur ctg-kontrolle. das ist aber schon in der klinik, weil mein fa seit gestern in urlaub ist. allerdings habe ich das gefühl vor jucken verrückt zu werden und nch bis montag durchhalten zu können
Mitglied inaktiv - 02.08.2007, 09:16

Antwort auf: jucken am bauch
Liebe Primelchen, gehen Sie zum Hautarzt - eine leichte Cortisoncreme (allerdings nur für die heilen Stellen) wird Ihnen helfen. Vorwiegend sehr trockene Haut läßt sich durch Ölbäder sehr günstig beeinflussen, die unter Umständen 2 x tgl. lauwarm ca. 15 Minuten durchgeführt werden müssen. Bewährt hat sich auch das sogenannte "Kleopatrabad" (¼ l Milch und 2 Eßlöffel Vital-Öl in das Badewasser geben und umrühren), das von vielen Patienten als sehr angenehm empfunden wird. VORSICHT: RUTSCHGEFAHR in der Wanne!!!!! Äußerlich: Nach jedem Baden muß ein gründliches Einfetten der Haut erfolgen. Ein sehr einfaches Mittel ist Niveamilk mit Zusatz von einigen Tropfen Nivea Kinderöl. Bei Vorhandensein von trockenen Ekzemen ist die Anwendung von Stibium Phcp Salbe angezeigt. Ist IHre Galle in Ordnung? Liebe Grüße Martina Höfel