Frage: Insulinresistenz

Hallo Frau Höfel, ich habe eine Insulinresistenz laut Homa Index: 3,7. Nun will der Diabetologe aber nichts weiter machen. Wäre nicht notwendig, wenn ich schwanger bin soll ich eben sofort zum Ogtt kommen. Metformin müsste ich bei diesem Wert noch nicht nehmen.Frauenärtin ist überfragt und weiß nichts darüber. Ich hatte im Juli einen Abgang in der 6 SSW und habe jetzt ANgst dass es deshalb wieder passiert oder dass ich nicht wieder schwanger werde. Im Juli 2012 habe ich einen gesunden Jungen geboren, hatte aber SS-Diabetes. Liebe Grüße, Jacky

von jackyh1987 am 16.09.2013, 22:22

Antwort auf: Insulinresistenz

Hallo Jacky, ehrlich gesagt bin ich da auch überfragt. Das ist ja eher innere Medizin und sehr speziell. Ich weiß aber, dass Frauen mit IR und PCO häufig Metformin nehmen sollen, um schwanger zu werden bzw um eine Fehlgeburt zu verhindern. Im Zweifelsfall solltest Du Dir eine Zweitmeinung einholen. Alles Gute, Silke

von SilkeJulia am 17.09.2013, 17:32