Frage: Gewicht die 3. :-)

Hallo Martina, noch mal zum Gewicht von Liam (21.Woche,6400g). Danke fuer die Erklaerung der Charts. Nun weiss ich, was mein Arzt meinte. Liam lag zu Beginn (3460g) auf der gruenen Linie, ging dann runter auf 3180 g(Entlassungsgewicht nach 3 Tagen) - also knapp ueber orange, dann mit knapp 9 Wochen lag er bei 4950, also nach wie vor ueber orange. Ab 3 Monaten blieb er dann unter der orangefarbenen Linie...dabei ist es dann aber auch geblieben. Und das ist wohl, was er sagen wollte: Es ist ok, wenn er immer konstant schlank war, jedoch nicht ok, wenn die "Percentile sinkt". Ich gebe zu, ich finde es trotzdem ok. Er wirkt keineswegs duenn. Die Kinderaerztin in Hamburg meinte, er solle in seinem ALter 15-20g am Tag zunehmen. Tagtaeglich stimmt das zwar nicht, doch am Ende kommt er auf ca. 120g in der Woche. Hat mein Arzt denn Recht sich zu sorgen oder kann mein Prinz mit diesem "Chart" so durchgehen :-)? Danke fuer deine Geduld und liebe Gruesse von Neo-Mama Viola & Prinz Liam :-)

Antwort auf: Gewicht die 3. :-)

Liebe Viola, sicher muss man das Gewicht im Auge behalten und ein radikales Abnehmen sollte Besorgnis auslösen. Aber Ihr Sohn ißt und nimmt zu! Würde er mehr essen, wenn Sie mehr anbieten würden? Ja, dann darf er essen. Nein? Dann weiss ich nicht, wie Ihr Ki-Arzt das Gewicht erhöhen will? Mit einem Trichter???? Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.01.2009

Antwort auf: Gewicht die 3. :-)

Hallo, nein, er wollte letzten Monat schon "kuenstliche Milch" einfuehren, um die Menge besser kontrollieren zu koennen und dann Beikost ab Monat 5. Ich moechte jedoch beides nicht, da ich seine Gewichtszunahme nicht Besorgnis erregend finde, ihm so viel Mumi wie moeglich geben moechte und sehe, dass er fuer Beikost noch nicht bereit ist. Kann ich ihm denn so Schaden zufuegen selbst wenn er mit der anderen Milch mehr zunehmen wuerde? Oder nimmt er sich schon die Milch, die er braucht? Liebe Gruesse Viola

Antwort auf: Gewicht die 3. :-)

Liebe Viola, solange er zunimmt......... und das tut er! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.01.2009