Frage: Geb-Einleitung,brauche Hilfe

Hallo, bin heute eigentlich 41+2 ssw u. war gestern im KH, zwecks CTG Kontrolle (waren in den letzten tagen nicht so besonders). Der Chefarzt hat dann gemeint das er mich eher in der 40+4 ssw sieht u. hat für So 7:15 Uhr die Geb.-Einleitung angeordnet. Jetzt habe ich ein paar Fragen, 1. Darf ich ganz normal Frühstücken? 2. Wie lange dauert eine Einl.Geb. im Schnitt? 3. Ist eine eingeleitet Geb. schmerzhafter als eine normale? und der wichtigste Punkt!: 4. Kann man sich irgendwie vorbereiten, damit es etwas schneller geht? (Akup., Himbeerblättertee usw. habe ich alles schon zur Geb.-Vorb. gemacht) Ich danke Ihnen

Antwort auf: Geb-Einleitung,brauche Hilfe
Liebe Molly, warum hat man Sie nicht dort behalten, wenn die CTG's nicht so besonders waren? War ein Grund zu finden? ZU 1: ja, denn wahrscheinlich wird erst einmal geprimt, d.h. der Muttermund mit Gel oder Tablette "weich" gemacht. ZU 2: das kommt auf den Befund und die Vorgehensweise an. Primen allein kann schon drei Tage dauern, da das Gel nur alle 8 Stunden gelegt wird! Also Geduld mitbringen! ZU 3: Nein, wird nur manchmal so empfungen, da frau damit hadert, dass die Wehen künstlich erzeugt werden. Zu 4: Nein. Wichtig ist aber, dass Sie geduldig und entspannt bleiben. Liebe Grüße Martina Höfel