Frage: Extreme Steißbeinschmerzen! Stundenreduzierung möglich!

Hallo liebe Team, ich finde es klasse das ich hier ein paar Fragen stellen darf. Ich bin nun in der 30 Ssw und habe seit ca einer Woche extreme Steißbeinschmerzen. Ich muss nun noch ca. 4 Wochen arbeiten und da ich im Büro arbeite und teilweise 10 Stunden Tage habe, wird es von Tag zu Tag schlimmer! Ich versuche so oft es geht mich zu bewegen oder ein paar Schritte zu gehen aber letztlich erwartet man natürlich von mir das die Arbeit erledigt wird und das geht nur im sitzen. Was kann ich also tun? Gibt es die Möglichkeit eines Beschäftigungsverbot oder der Stundenreduzierung? Da ich die erste Schwangere in unserem Betrieb bin und mein Arbeitgeber keine Rücksicht auf mich nimmt, werden keine Maßnahmen getroffen um mir die Arbeit zu erleichtern! Zudem haben wir aktuell knapp 31 grad im Büro was es mir nicht leichter macht meinen Jon zu erledigen. Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen. Anna

von Anna220888 am 26.07.2018, 21:36

Antwort auf: Extreme Steißbeinschmerzen! Stundenreduzierung möglich!

Liebe Anna, erstmal vorweg- 10 Stunden Tage sind nicht erlaubt - maximal 8,5! Schauen Sie ins aktuelle Mutterschutzgesetz. Ob der Doc Sie schwangerschaftsbedingt von der Beschäftigung freistellt, müssen Sie mit ihm ausmachen. Auf jeden Fall benötigen Sie dafür ein Rezept vom Arzt. Kosten übernimmt die Krankenkasse. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.07.2018