Frage: Erste Periode nach/im Wochenbett

Guten Tag Frau Höfel, Ich habe eine Frage zum thema Wochenbett und erste Periode, ich habe am 22.11.21 meinen Sohn auf die Welt gebracht sprich vor 5 Wochen nun hatte ich seit 1 1/2 Wochen nur noch gelblichen ausfluss ohne Blut seit heute ist es wieder blutig (keine Schmerzen oder sonstiges könnte das schon die erste Periode sein oder gehört das noch zum Wochenbett? LG

von Schneqqe92 am 28.12.2021, 13:37



Antwort auf: Erste Periode nach/im Wochenbett

Liebe Schneqqe, es können Vorboten der Mens sein oder es hat sich noch ein Eihautfetzen gelöst, der jetzt an der entsprechenden Stelle nochmal die Wundheilung in Gang bringt. Wenn Sie schmerz- und fieberfrei sind, sollte alles in Ordnung sein. Kann es sein, dass Sie schon weder viel auf den Beinen sind? Auch das kann ein Grund für eine Blutung sein. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.12.2021



Antwort auf: Erste Periode nach/im Wochenbett

Vielen lieben Dank für die Antwort, Ja so mittelmäßig viel auf den Beinen, aber dann weiß ich schon mal das alles in Ordnung ist mir geht's sehr gut kein Fieber keine Schmerzen dann kann ich Mitte Januar zum Fa zur nachsorge Lg

von Schneqqe92 am 29.12.2021, 10:03



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

wochenbett + periode

hallo, ich habe am 9.12. entbunden und eigentlich war der wochenfluss immer weniger geworden. seit zwei tagen ist aber wieder richtig blut im spiel. ist das schon meine periode? ich stille und dachte, da bekommt man keine regel? liebe grüße und guten rutsch ins jahr 2007! conny


Erste Periode nach Wochenbett braun ?

Hallo Frau Höfel, Am 3.3 habe ich spontan entbunden.Ich hatte ca 3 wochen meinen Wochenfluss dann war er vorbei. Gestern ca 6 1/2 Wochen nach der Geburt bekam ich braune Blutung mit schwarzen Fäden .Heute ist sie immer noch braun . Ist das wirklich meine erste Periode und ist das normal ? Liebe grüße und vielen Dank


Periode nach Geburt

Hallo, ich habe vor 5 Wochen per Kaiserschnitt entbunden. Ich stille nicht. Der Wochenfluss war ca. 2-3 Wochen blutig, dann 1 Woche eher bräunlich und dann eigentlich nicht mehr vorhanden bzw. nur noch gelb. Heute habe ich plötzlich eine stärkere, rote Blutung bekommen (eigentlich wie bei der Periode). Einen Eisprung hab ich die letzten Wochen ...


Periode

Hallo, ich habe heute meine erste Periode bekommen nach Geburt im August. nun hatte ich aber gerade mal vor 7 Tagen mein Eisprung,ist das nicht zu kurz? man sagt doch 14 Tage 


Erste Periode nach Geburt

Guten Abend  habe im August entbunden und erste Zeit voll gestillt.seid Oktober fütter ich zu. Jetzt habe ich vor 5. Tagen meine erste Periode bekommen. Ersten Tag war leicht,dann 2. doll,der 3. etwas doll.gestern immer braun dann wieder frisch und heute nur braun mit bisschen rot.eben kam voll die rote Ladung auf Toilette nochmal frische...


Plazentarest oder Periode?

Hallo Frau Höfel, ich habe vor 6 1/2 Wochen per Hausgeburt entbunden. Es gab keine Komplikationen und laut Hebamme war die Plazenta vollständig. 1 Woche nach Geburt habe ich plötzlich schwallartig extrem starke Blutungen bekommen und wurde vom Frauenarzt sofort ins Krankenhaus überwiesen. Dort wurde ein Ultraschall gemacht, auf dem auch etwas z...


Periode nach Geburt

Guten Tag.    Mein Sohn ist jetzt 5 Monate und eine Woche alt. Ich stille voll. Jetzt habe ich heute meine Periode bekommen. Ist das normal so früh ? Ich dachte immer das dauert länger. 


Ist eine unregelmäßige Periode nach der Stillzeit normal?

Guten Abend Frau Höfel, ich habe eine kleine Frage die mich sehr verunsichert. ich habe vor 4 Monaten mein Baby bekommen &' danach die ganz normale lange Blutung gehabt. Dann ab dem 3. Monat wollte mein Baby meine Brust nicht mehr &' so habe ich dann nur noch aller paar Tage bis dann garnicht mehr gestillt und letzten Monat habe ich meine Pe...


Wann kommt Periode

Hallo,  Mein Kind ist jetzt 20 Monate, ich stille noch nachts, selten auch tagsüber. Ist es noch normal, dass meine Periode noch nicht zurück ist.(Schwangerschaft ist ausgeschlossen)


Merkwürdiger Verlauf Periode

Schönen guten Abend,  ich habe eine Frage bzgl. des Verlaufs meiner Periode.  Im November habe ich meine zweite Tochter geboren, momentan habe ich die dritte Periode nach der Entbindung. Die ersten beiden waren nicht weiter merkwürdig, dieses Mal hatte ich erst einen Tag Schmierblutungen, dann zwei Tage nichts, dann seit 7 Tagen wieder Schmi...