Frage: Erste Periode nach/im Wochenbett

Guten Tag Frau Höfel, Ich habe eine Frage zum thema Wochenbett und erste Periode, ich habe am 22.11.21 meinen Sohn auf die Welt gebracht sprich vor 5 Wochen nun hatte ich seit 1 1/2 Wochen nur noch gelblichen ausfluss ohne Blut seit heute ist es wieder blutig (keine Schmerzen oder sonstiges könnte das schon die erste Periode sein oder gehört das noch zum Wochenbett? LG

von Schneqqe92 am 28.12.2021, 13:37

Antwort auf: Erste Periode nach/im Wochenbett

Liebe Schneqqe, es können Vorboten der Mens sein oder es hat sich noch ein Eihautfetzen gelöst, der jetzt an der entsprechenden Stelle nochmal die Wundheilung in Gang bringt. Wenn Sie schmerz- und fieberfrei sind, sollte alles in Ordnung sein. Kann es sein, dass Sie schon weder viel auf den Beinen sind? Auch das kann ein Grund für eine Blutung sein. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.12.2021

Antwort auf: Erste Periode nach/im Wochenbett

Vielen lieben Dank für die Antwort, Ja so mittelmäßig viel auf den Beinen, aber dann weiß ich schon mal das alles in Ordnung ist mir geht's sehr gut kein Fieber keine Schmerzen dann kann ich Mitte Januar zum Fa zur nachsorge Lg

von Schneqqe92 am 29.12.2021, 10:03