Frage: Einschlafprobleme bei 7 Monate Baby

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt 7 Monate. Er hat immer super geschlafen am Tag. Seit ca. 4 Wochen ist es ein richtiger Kampf ihn am Tag ins Bett zu legen. Er schläft nachts durch nur am Tag ist es das Problem. Wenn ich ihn versuche auf dem Arm zum schlafen zu bringen wehrt er sich richtig dagegen. Ich bin echt mit dem Latein am Ende. Hab ihn jetzt schon andersrum ins Bett gelegt, bringt auch nix. Vielleicht haben Sie einen Tipp für mich.... Danke!

von Manu2426 am 16.09.2013, 10:49

Antwort auf: Einschlafprobleme bei 7 Monate Baby

Hallo, es kann sein, dass sein Schlafbedürfnis sich ändert. Er sollte erst ins Bett gelegt werden, wenn er richtig müde ist, aber noch nicht völlig übermüdet (quengelig), sonst ist der Punkt überschritten, an dem er gut in den Schlaf finden kann. Kinder in dem Alter ändern ihre Schlafgewohnheit gerne von zwei Schläfchen am Tag auf nur eines... die Umstellungszeit ist dann schwierig. Es wird sich mit Geduld und mit der Zeit wieder einspielen. Genieße den Nachtschlaf! Nur wenige Kinder schlafen in dem Alter schon durch! Alles Gute, Silke

von SilkeJulia am 16.09.2013, 13:03