Frage: Darf man Baby Tragen bei starker Hitze über 30 Grad ?

Hallo und schönen Tag , Darf man einen Säugling (5 Wochen alt) in der Trage/Tuch tragen bei starker Hitze ab 30 Grad und höher ? Ich habe Angst vor einer möglichen Überwärmung meines Babys , selbst wenn er nur einen Kurzarmbody trägt , finde ich es zu warm wegen meiner Körperwärme und dem Stoff der Trage. Allerdings lässt sich mein Kleiner manchmal nur so beruhigen.... Darf man also Tragen bei der Hitze ? Und unter welchen Voraussetzungen ? Wenn mein Baby nackt in der Trage ist und ich auch oben ohne , wäre es dann möglich dass ich mein Baby durch meinen Schweiß mit kühle ? Danke schoneinmal

von KatzenTatzen am 10.07.2023, 20:24

Antwort auf: Darf man Baby Tragen bei starker Hitze über 30 Grad ?

Liebe KatzenTazen, ja, Sie dürfen auch bei Wärme tragen. Das Kind sollte dann lediglich eine Windel und ein kurzes Hemdchen tragen. Haut auf Haut kann sehr unangenehm werden, da sehr warm und schweißig. Da hilft eine Mullwindel oder ein dünnes Seidentuch als Trennschicht. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.07.2023

Antwort auf: Darf man Baby Tragen bei starker Hitze über 30 Grad ?

Hi, mein Kleiner ist 6,5 Monate aber vielleicht hilt dir das erstmal weiter bis du eine Antwort bekommst: Wenn es zu heiß ist, kommt mein Kleiner einfach mit einer Windel drin. Bzgl. Unterkühlung mache ich mir keine Gedanken. Wenn er ein Body tragen würde, das von mir durchgeschwitzt ist, kühlt er ja auch aus. Tragen sollte man theoretisch immer, wenn das Material stimmt (Bspw. Baumwolle und Leinen). Bei Tragetüchern wird meist die Materialdichte angegeben. Bis 190 g Materialdichte sind die Tücher dünn und angenehmer für den Sommer. Trage/Tragetuch ersetzt ein Kleidungsstück.

von BabyMommy am 10.07.2023, 23:04

Antwort auf: Darf man Baby Tragen bei starker Hitze über 30 Grad ?

Ich habe Angst dass der Kleine überhitzt , wenn es 35 Grad hat und ich ihn in der Trage habe.... Er hat zwar nur einen Kurzarmbody an , aber habe trotzden das Gefühl, dass er total glüht und schwitzt.

von KatzenTatzen am 15.07.2023, 19:31