Frage: Chili Intimbereich

Hallo Frau Höfel, ich habe eine etwas unangenehme Frage und zwar habe ich heute mit Chilis gekocht und mir nach dem Schneiden jener selbstverständlich gründlich die Hände gewaschen. Beim Einführen von Döderkein-Kapseln kurze Zeit später, fing es aber dennoch an im Intimbereich ordentlich zu brennen, was nur auf die Chilis zurückzuführen ist. Habe ich durch diese Aktion meinem Baby geschadet ? Ich befinde mich aktuell in der 37 SSW.  Ich bedanke mich bereits im Voraus für Ihre Rückmeldung.

von Melissa777 am 27.03.2024, 15:00

Antwort auf: Chili Intimbereich

Mama Maike war schneller! o.T.

von Martina Höfel am 28.03.2024

Antwort auf: Chili Intimbereich

Hallo, das ist harmlos fürs Kind, keine Sorge. Ein Tipp: Wasch die Hände erst mit Öl, dann mit Seife, das Öl löst das Capsaicin von der Haut. Oder zieh direkt Küchenhandschuhe an... Viele Grüße

von Mamamaike am 27.03.2024, 19:32

Antwort auf: Chili Intimbereich

Mit dem Öl ist gut zu wissen, funktioniert das auch bei Knobi und Zwiebeln?

von Veve86 am 27.03.2024, 19:52

Antwort auf: Chili Intimbereich

Da hilft Salz, Kaffeepulver oder eine Edelstahlseife (alternativ einen Metalllöffel kräftig zwischen den Fingern reiben).

von Mamamaike am 28.03.2024, 11:27