Frage: BPD in SSW 36 (35+1)

Hallo Frau Höfel, ich war heute beim FA und laut Ultraschall liegt der BPD meines Kindes heute (35+1) bei 88,2 mm. Da dies mein erstes Kind ist und ich wenig Erfahrung habe, wollte ich fragen, ob dieser Wert in Ordnung ist. Vielen Dank :)

von VV am 26.03.2012, 21:28



Antwort auf: BPD in SSW 36 (35+1)

Liebe VV, ja, der Wert ist absolut in Ordnung! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.03.2012



Antwort auf: BPD in SSW 36 (35+1)

*huch* grade bemerkt - bin heute 35+2, das dürfte allerdings nicht viel Unterschied machen, denk ich =)

von VV am 26.03.2012, 23:47



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

BPD

Hallo Frau Höfel,ich war gestern zum Ultraschhall (bin jetzt 22+5).Dort wurden folgende Werte gemessen BPD 6,34 KU 21,27 bin nun etwas beunruhigt das der BPD-Wert erhöht ist!!! Der Gyn.hat nichts dazu gesagt (ausser ob mein Mann ein "Dickkopf sei!)....Organultraschall vor 2Wochen war in Ordnung!Nur, daSS das Kind wohl lange Beine hat...und der W...


BERECHNUNG DES KU AUS BPD MÖGLICH??????

kann ich aus dem BPD UNMITTELBAR ungefähr den KU des kindes BERECHNEN??? hatte folgende werte u.wundere mich nun: 32.ssw bpd:9,3 ku:32,0 cm 36.ssw ku:34,5 cm 39/40.ssw bpd:9,7 rechne ich jetzt ungefähr mit dem dreisatz,ist der kopfumfang ja "geschrumpft"!!! der ku wurde auch mehrmals gemessen,lag zwischen 36...


BPD des Kindes zu klein?

Hallo, bin gestern in die 24.SSW gekommen und hatte eine Vorsorgeuntersuchnung, bei der der BPD des Kindes gemessen wurde. Dieser beträgt 5,6cm. Meine FÄ meinte es wäre alles in Ordnung aber der BPD wäre 3 Tage zurück. Allerdings muss ich dazu sagen, ich hatte bei meiner Geburt einen Kopfumfang von 33,5cm. Auch heute habe ich einen relativ klein...


BPD Wert aus Mutterpass. Zu klein???

Bin heute 29+5 SSW und war vorhin beim Frauenarzt. Der vermesste das Köpfchen mittels diesem BDP Wert. Laut dem Arzt war dieser Wert zu klein, aber das könne schon mal ein Messfehler sein. oder das Kind würde nicht optimal liegen (Beckenendlage). Mache mir jetzt richtige Sorgen. Der Wert lag bei mir bei 7,0 . Wenn ich die Normlisten aus dem Interne...


BPD zu groß, FRO zu klein

Hallo, Heute hatte ich meine letzte Vorsorgeuntersuchung. Wie immer hat mein Arzt mich darauf hingewiesen, dass der Kopf etwas zu groß sei. Heute habe ich ihn aber das erste Mal richtig durchlöchert... Werte sind BPD 93,69 entspricht 38 Woche 1Tag FRO 104,54 entspricht 32 Woche 5Tag KU 311.85 entspricht 34 Woche 6Tag Er meinte ...


BPD Wert zu klein?

Guten Tag Frau Höfel, Als stille Mitleserin habe ich schon gelesen dass einzelne Werte oft abweichen können, allerdings bin ich doch etwas beunruhigt. Ich war heute beim zweiten Screening, laut meiner FA sei alles ok. Jedoch ist mir im Nachhinein aufgefallen dass der BPD Wert verhältnismäßig klein ist. Was meinen Sie? Macht eine Zweitmeinung v...


BPD und Kopf tief im Becken

Liebe Frau Höfel, Gestern war ich nochmal zum Ultraschall bei 36+3. Der Arzt sagte, das Kind liege schon sehr tief im Becken, das Gesicht war gar nicht mehr darstellbar im Ultraschall. Er hat hat einen BPD von rund 98 gemessen, ein Gewicht von 3178 g. Er sagte der Kopf sei sehr groß und die Stirn breit. Also ich ihn fragte ob das ein Hydro...


BPD Wert Schwangerschaft

Hallo! Bei mir wurde gestern ein kleines Blutbild gemacht. Es bestand die Gefahr auf eine Blasenentzündung. Ist aber ausgeschlossen worden. Ich sehe auf meinem befund einen erhöhten CRP wert von 8,3. Die Norm liegt bei 5,0. Muss ich mir jetzt sorgen machen oder ist das grundsätzlich erhöht in der Schwangerschaft? Vielen Dank für ihre Unterstützu...


BPD zu niedrig

Sehr geehrte Frau Höfel, leider mache ich mir Sorgen wegen dem BPD Wert. Ist der nicht zu niedrig und hat dieser Wert was zu bedeuten?   Die Werte lauten: 29+6 SSW: BPD: 70 FOD/KU: 272 APD/AU: 298 FL: 56 Laut Internet passt der BDP Wert nicht zur Woche, ob die anderen Werte passen, weiß ich leider nicht. Babylage: BEL Ich ...