Frage: Bordstein

Hallo Frau Höfel, wie "leicht" löst sich eine (Vorderwand) Plazenta? Bin in der 39. SSW und einen Bordstein runter gestolpert, da ich ihn nicht gesehen hab! Hat so etwas bereits Auswirkungen? Liebe Grüße

von Sterni-Mama2017 am 09.10.2018, 13:55

Antwort auf: Bordstein

Liebe Sterni-Mami, eine Vorderwandplazenta löst sich nicht leichter als eine Hinterwandplazenta. Beide sitzen gleich fest. Die Vorderwandplazenta ist nur bei Schlag, Tritt, stumpfer Gewalt eher gefährdet, da Sie nicht durch Wirbelsäule und Rippen geschützt ist. Ein Stolperer macht da gar nichts. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.10.2018

Antwort auf: Bordstein

Nein, so leicht geht das nicht.

von Dragonlilly am 09.10.2018, 15:17