Frage: Blähungen und unruhiger Schlaf

Hallo Frau Höfel!! Erst einmal ein Frohes Weihnachtsfest und erholsame Feiertage wünsche ich Ihnen und ihrer Familie. Es ist bemerkenswert was sie hier für super Arbeit leisten. Man fühlt sich hier super aufgehoben mit seinen Nöten und bekommt immer schnell und kompetente Hilfe. Danke !!!!! Nun meine Frage unsere Kleine heute 18 Tage alt (35/1) und den 3 Tag zu Hause ärgert sich immer ein wenig mit dem Stuhlgang rum. Ich stille voll und achte auch auf die Ernährung. Aber sie windet sich immer und ist sehr unruhig. Was kann ich dagegen machen. Ich trinke schon Tee mit Anis, Kümmel, Fenchel und Basilikum aber es bleibt gleich bei ihr. Außerdem haben wir bemerkt das sie am Tage super in Ihren Stubenwagen schläft aber Nachts wenn es dann ins Bett geht ist sie immer am schimpfen und sich quälen. Kann das daran liegen das es ihr nachts zu ruhig und dunkel ist. Da sie ja 2 Wochen auf einer Frühchenstation lag wo immer Lärm und Licht war?? Oder bemerkenn solche Kleinen Würmer so einen Unterschied nicht. Es ist halt bemerkenswert das sie am Tage die Stunden zwischen dem Stillen immer voll schläft aber in der Nacht es nicht macht. Ich mein die Schwester von der Station hatten uns ja " gewarnt" das sie Nachtaktiv ist aber davon möchte ich nichts hören. Vielleicht haben sie ja ein paar hilfreiche Tipps für uns. Liebe Grüße Anja
Mitglied inaktiv - 25.12.2005, 09:36

Antwort auf: Blähungen und unruhiger Schlaf
Liebe Anja, nehmen Sie Ihren Schatz nachts mit zu Ihnen ins Bett, dann hört das Kind Ihr Atmen und Ihre Bewegungsgeräusche und Ruhe kehrt ein. Es muß ja auch komisch sein, erst 14 Tage durchgehend Tag und nun auf einmal nachts beängstigende Stille. Dass vollgestillte Kinder öfter wach werden und trinken, manchmal nur kleine Mengen, ist Ihnen sicher bekannt. Das ist in den ersten Wochen nervig, stressig, schlafraubend - aber nach 6.8 Wochen eine tolle entspannte Sache - und das für Monate. Trinken Sie viel Milch? Bekommt Ihr Kind Zymaflour? Das sind häufige Auslöser von Blähungen. Weglassen und nach ein paar Tagen schauen, ob sich etwas geänderzt hat. Der Darm der Kinder ist halt noch sehr unreif. Frohe Weihnachten Martina Höfel