Frage: Bauchweh/Blähungen

meine kleine ,3wochen, hat seit ein paar tagen starke bauchschmerzen oder blähungen. sie istsehr unruhig, drückt oft bis sie einen roten kopf hat, aber es löst sich eher selten etwas. ich massiere ihr den bauch, drücke die beinchen gegen den bauch, wo sich manchmal dann ein pups löst. auch mit fencheltee, den ich trinke und die kleine habe ich es probiert. aber es hilft nichts so wirklich. weiss jemand noch etwas.....ich stille sie voll. kennt sich jemand mit schüßler salzen aus....die sollen evt. auch helfen undist aus der natur. lieben dank eure verzweifelte mami
Mitglied inaktiv - 27.09.2006, 11:42

Antwort auf: Bauchweh/Blähungen
Liebe Zwerglein, bekommt das Kind Zymafluor? Wenn ja, bitte ein paar Tage weglassen und schauen, ob es besser wird! Manche Kinder reagieren ganz arg auf Zymafluor. Laut unserem Kinderarzt geht es das erste halbe Jahr ohne Schaden ohne! Das Vit D kann durch Vigantoletten oder Vigantol-Öl ersetzt werden. Nach einem halben Jahr dann wieder mit Flour einsteigen oder eine fluorhaltige Zahnpasta verwenden. Trinken Sie viel Milch? - auch weglassen! Bei den anderen Lebensmitteln müssen Sie wirklich schauen: was Sie nicht vertragen, verträgt das Kind auch nicht. Ansonsten dürfen Sie in Maßen alles essen! Bei Blähkindern sind viele Kleinigkeiten zu beachten: Das Kind beim Stillen so aufrecht wie möglich halten. Das Kind zwischendurch mehrmals bäuern lassen, auch wenn es protestiert! Weleda-Windsalbe ist auch sehr hilfreich. Liebe Grüße Martina Höfel