Frage: Baby schläft ungewöhnlich viel

Liebe Frau Höfel, unser kleiner Sohn kam im Sommer 5 Wochen zu früh auf die Welt. Aktuell ist er 13 Wochen alt (Korrigiert also 8 Wochen). Er schläft tagsüber sehr viel und ist eigentlich nur rund ums Füttern und Wickeln mal eine Stunde wach. Beispielsweise hat er heute Nachmittag 3,5 Stunden geschlafen, war dann 1 Stunde wach und schläft nun wieder bereits seit 2,5 Stunden. Nachts ist er ebenfalls "nur" fürs Füttern,alle 2- 3 Stunden, wach. Insgesamt würde ich seine Wachzeit am Tag auf maximal 2 Stunden einschätzen + die Zeit Rund ums Füttern in der Nacht. Sollten wir ihn tagsüber wecken und wachhalten? mir kommt es sehr viel vor.

von Julas am 03.11.2021, 19:31

Antwort auf: Baby schläft ungewöhnlich viel

Liebe Julas, meldet er sich selbständig zu den Mahlzeiten? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.11.2021

Antwort auf: Baby schläft ungewöhnlich viel

Hallo Frau Höfel, Ja, das macht er.

von Julas am 03.11.2021, 22:22

Antwort auf: Baby schläft ungewöhnlich viel

Liebe Julas, wenn er sich selbständig zum Trinken meldet und die Gewichtszunahme stimmt, dann ist Ihr Kind lediglich ein Vielschläfer. Genießen Sie die Zeit - es wird sich bald ändern! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.11.2021