Frage: Andauernder Schmerz/Druck im Unterbauch

Hallo Frau Höfel, ich bin nun Ende der 9ssw. mit meinem 2. Kind schwanger. Anfang 2019 habe ich meine Tochter geboren und im Juni 2020 hatte ich leider eine MA in der 11ssw. Nach gyn. Untersuchung an 6+2 war alles in Ordnung und das Herzchen schlug fleißig. Leider habe ich in dieser Schwangerschaft ausgeprägtere Beschwerden, als ich das aus der Vergangenheit kenne. Neben ausgeprägter Übelkeit habe ich nun seit über 2 Wochen einen permanenten Druck unter dem Bauch (eine Art dumpfer Dehnungsschmerz/Druckschmerz?). Da ich diesen Druck kenne, hat er mich bislang nicht so sehr beunruhigt, dieses Mal ist aber die Intensität und das er wirklich nie weg geht sehr bemerkenswert. Ich kenne diesen Schmerz nur phasenweise und mit schwankende Intensität. Sollte ich das beim Arzt abklären lassen oder denken Sie, dass dies völlig normal ist? Vielen Dank für Ihre Einschätzung.

von MamavonMia123 am 09.02.2021, 07:30

Antwort auf: Andauernder Schmerz/Druck im Unterbauch

Liebe MamavonMia, das kann ein ganz normales Phänomen sein. Wenn es Sie sehr beunruhigt, dann sollten Sie sich beim Gyn vorstellen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.02.2021