Frage: Alkohol und feierkonsum

Hallo, ich wollte morgen auf das stadtfest und 3-4 weinschorlen bzw bier je nachdem trinken.. ich bekomm nicht so viel Muttermilch und bekomm nur max. 3-4 Mahlzeiten am Tag raus also gib ich ihm noch zusätzlich die Flasche. Jetzt ist meine Frage wenn ich Alkohol trinke.. und das abpumpe davor was halt geht.. wie lange muss ich die milch weg schütten das nichts mehr in der milch ist.. ?

Antwort auf: Alkohol und feierkonsum
Liebe Khaleesi, Alkohol geht unbehindert in die Muttermilch über. Man hat herausgefunden, dass die Konzentrationsspitze in der Muttermilch 30 bis 60 Minuten nach dem Trinken bzw. 60 bis 90 Minuten nach dem Genuss von alkoholhaltigen Nahrungsmitteln erreicht wird (Lawton 1985). Alkohol wird auch unverändert aus der Milch und dem Kreislauf der Mutter ausgeschieden. Bei einer Frau mit einem Gewicht von 55 kg dauert es etwa zwei bis drei Stunden, bis die Alkoholmenge von einem Glas Bier oder Wein von ihrem Körper abgebaut wird (Schulte 1995). Allerdings dauert es umso länger, den Alkohol abzubauen, je mehr davon aufgenommen wurde. Bei einer Frau von 55 kg dauert es bis zu 13 Stunden, bis ein Glas eines hochprozentigen Getränks abgebaut wird. Jetzt müssen Sie rechnen! Liebe Grüße Martina Höfel