Frage: abpumpen = mehr milch?

^habe gelesen das das milch abpumpen auch die milchmenge mehr machen kann? also ich habe das gefühl das ich zu wenig milch in der brust habe. auch wenn mein kleiner alles so macht wie beschrieben. also mehr als 5 volle windeln am tag, 2-3mal stuhlgang pro tag, er ist sehr aktiv wenn er wach ist... nur das schlimme ist das wenn er wach ist NUR an die brust will. das heisst wenn er 3stunden wachist ist er die zeit über mal links, mal rechts an der brust. ich weiss auch leider nicht ob er nur nuckelt oder richtig trinkt. einen nuckel will er nicht. ach ja er ist heute 8tage jung. habe angst das meine milch nicht reicht. haben sie einen tipp wie die milchmenge mehr werden könnte??? lg jessica & baby AMON
Mitglied inaktiv - 10.06.2007, 21:26

Antwort auf: abpumpen = mehr milch?
Liebe supermami, das Verhalten Ihres Kindes ist völlig normal! Silke Julia hat es gut beschrieben. Dieses Verhalten bewirkt viele Dinge: Ihr Kind fördert selber die Milchproduktion, denn die Nachfrage bestimmt das Angebot Ihr Kind holt sich seine Kuscheleinheiten Ihr Kind sorgt dafür, dass seine Mama oft auf der Couch liegt und nicht schon wieder den Haushalt schmeisst oder gar die Gäste bewirtet!!!!!!!! Ob Sie die korrekte Anlegeposition haben, sehen Sie an Ihren Brustwarzen! Sind diese wenig beansprucht (nicht rot, nicht blutig), dann ist alles okay. Wenn Sie unsicher sind: einmal zum Telefon greifen und eine Hebamme anrufen. Die Kollegin kommt gerne vorbei! Liebe Grüße Martina Höfel