Frage: abgenommen

Hallo, Mein 5 wochen altes baby wurde voll gestillt. Sie hat immer sehr wenig zugenommen, hebamme empfahl zufuettern, doch alle stillberaterinen rieten ab und i h sollte dranblei en. Nachdem ich die letzte zeit 24 std quasi dauergestillt habe hat das baby in nur 4 tagen 100gramm abgenommen. Ich werde nun zufuettern, wuerde aber gerne wissen, ob die abnahme dem baby haette schaden koennen und welche folgen genau so eine starke abnahme haben kann. Danke

Antwort auf: abgenommen
Liebe milaaa, warum so viele Leute? Sehr wenig zunehmen kann man eine Zeit tolerieren, wenn es mindestens 110 - 130g pro Woche sind und das KInd dabei absolut fit ist! Sind die Windeln trocken, ist die Haut schlapp und nicht rosig, sondern marmoriert, dann muss zugefüttert werden. Ebenso, wenn man dem Kind ansieht, dass es zuviel Energie beim Saugen an der Brust aufwenden muss, ohne einen Benefit zu haben. Wenn ein Kind in solch einer frühen Lebenswoche gar abnimmt, dann MUSS zugefüttert werden. Bitte arbeiten Sie eng mit der Hebamme zusammen. Liebe Grüße Martina Höfel