Frage: Baby ist erkältet und hat abgenommen

Hallo Frau Höfel, meine kleine wird diese Woche 1 Jahr alt. sie hat schon immer wenig gegessen, Brei zB garnicht, nur Fingerfood. sie bewegt sich immer unter der 3. Perzentile. Nun ist sie seit 3 Tagen erkältet, am ersten Tag mit etwas Fieber. Ich habe bisher Morgens, Abends und Nachts alle 2 Std gestillt. tagsüber nicht mehr obwohl sie dennoch wenig isst. Sie liebt Wasser aus dem Becher. nun verweigert sie seit sie krank ist die Brust, wenn sie.schläft atmet sie aber durchdie Nase, sie scheint frei zu sein. Sie isst jetzt noch weniger und trinkt auch wenig. Habe schon stillen im Halbschlaf etc probiert, sie schreit und dreht sich weg. Ich pumpe nun ab um den Milchstau so gering wie möglich zu halten. Sie hat etwas abgenommen und der Bauch ist verschwunden. Haben Sie einen Tipp? Stillt.sie.sich ab und was kann ich tun, dass sie mehr isst und trinkt? sollte ich doch lieber zum Arzt gehen? vielen Dank und viele Grüße, Beccy Bauch ist verschwunden.

Antwort auf: Baby ist erkältet und hat abgenommen
Liebe Beccy, Sie sollten vor allem nicht drängeln! Hier und da ein zusätzlicher Schluck .... aus dem Glas .... einem neuen bunten Becher etc. Es darf jetzt auch mal etwas Leckeres außer der Reihe sein (Pudding mit doppelter Menge Milch, aber weniger Zucker, ein Fruchtzwerg), damit der Gewichtsverlust nicht zu krass wird. Mag Sie Würstchen oder ähnliches? Da IHre Tochter immer unter der dritten Perzentile lag, wird das auch so bleiben. Und natürlich fällt da ein Gewichtsverlust sofort deutlich auf. Liebe Grüße Martina Höfel