Frage: Ab wann Babybauch?

Hallo Fau Höfel, ist es richtig, dass man den Babybauch in der ersten SSW meist erst in der 16. / 17. Woche sieht? Morgen komme ich in die 14. Woche und es ist nur ein kleiner Ansatz zu sehen. Viele Grüße

von Marie Ung am 09.09.2023, 17:30

Antwort auf: Ab wann Babybauch?

Liebe Marie, in der 14. SSW ist der Fötus ca. 25g schwer und ca. 7cm lang. Wo soll da ein Bauch herkommen? Bei Mehrgebärenden ist das Gewebe schon vorgedehnt, deshalb erscheint bei diesen Frauen der Bauch eher. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.09.2023

Antwort auf: Ab wann Babybauch?

Hallo, ich musste ab der 13. Woche Umstandshosen anziehen, weil mich alles andere gedrückt hat. Meine Freundin hat lange mit Gummibändern gearbeitet, und bei ihr hat man echt spät erst einen Bauch gesehen. Das ist total individuell und hängt auch von Deiner Figur ab und sagt nichts über die Schwangerschaft aus. Viele Grüße

von Mamamaike am 09.09.2023, 21:34

Antwort auf: Ab wann Babybauch?

Hallo, also bei mir hat es jedes Mal bis ca. 20. Woche gedauert. Bin schlank gebaut, bei fülligeren Frauen dauert es länger

von Veve86 am 09.09.2023, 22:13