Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Aufstehen aus Bauchlage

Guten Morgen Frau Höfel, da Sie mir bei einer Frage in der Vergangenheit schon geholfen haben, wende ich mich nun erneut an Sie. Ich habe mir ei...

conny90

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schwangerschaftsbauchgrösse

Hallo ich bin der 28+2SSW und habe bis jetzt nur einen sehr kleinen Babybauch, mein Baby ist normal entwickelt, das Kindsgewicht stimmt mit der SSW. I...

Alfi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Probleme mit Narbe nach Geburtsverletzung

Hallo Frau Höfer, bei der Geburt meiner Tochter vor 1 Jahr habe ich mir eine Geburtsverletzung 2. Grades zugezogen (Damm-/Scheidenriss). Seither habe ...

Pilotta18

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schnupfen und Nuckelfrage

Guten Morgen, Ich hätte da zwei Fragen. Zum einen, die kleine ist 9 Monate, Sauger und Nuckel Gr. 0-6Monate, muss ich die auf die nächste Größe we...

MeineKleineMaus

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Sauerstoffmangel

Hallo Frau Höfel, Ich habe heute meine 5 Wochen alte Tochter zum schlafen hingelegt. Meine größere 2 Jahre alte Tochter muss in einem unbeobacht...

Sandra183

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Tagschlaf Problem

Liebe Frau Höfel, meine Tochter ist nun fast 10 Monate alt. Sie kam noch nie leicht in den Schlaf aber wir hatten nun eine Phase in der es entweder ...

huppifluppi

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Trinken

Hallo Meine Tochter ist 14 Wochen alt und bekommt pre Nahrung. Füttere Hipp combiotik. Sie hat jeden früh Stuhlgang und spuckt auch nie. Nur das trin...

Mimi1312

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Beckenbodentrainer

Liebe Frau Höfel, meine 3 Kinder sind zwar schon größer( der Jüngste ist fast 6),aber ich hatte zwischen den Kindern kurze Abstände (20 bzw. 16 Mon...

Murmel880

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlechter Schlaf - Wie kann ich helfen?

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist 8 Monate alt und hat momentan eine schwierige Phase. Er hat vor zwei Wochen seinen ersten Zahn bekommen und sabbert...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen nach der PDA

Hallo, Unser Kleiner ist 6 Tage später zu Welt gekommen. Relativ am Ende der Geburt wurde mir eine PDA gesetzt. Davor habe ich Schmerzmittel und Lach...

Ni00ci

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Alte Cola

Sehr geehrte Fr. Höfel Ich war auf einem Geburtstag, dort wollte ich ausnahmsweise Cola trinken mir viel gleich beim ersten Glas auf das keine Kohlen...

Lilly1111

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafen beim Baby

Liebe Frau Höfel, ich bringe meine Tochter (6 Monate) jeden Abend zwischen 7 und 8 ins Bett. Ich stille sie in den Schlaf, lege sie ins Beistellbet...

Rosegirl94

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Listeriose durch schlechte Kühlung?

Sehr geehrte Frau Höfel! Ich habe eine Woche lang schlecht gekühlte Lebensmittel gegessen. Die Temperatur im Kühlschrank lag bei 10 Grad. Es handelte...

Zwilling757

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Juckende Brustwarze

Hallo Frau Höfel, Ich befinde mich in der 11 Ssw. Meine Brustwarzen sind immer noch leicht empfindlich, aber das größte Problem ist, dass die Haut ...

Saphira2013

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Keine Periode nach der Geburt

Sehr geehrte Frau Hövel , Entschuldigung das ich sie noch mal störe, könnte es eventuell sein das ich vielleicht wieder schwanger sein könnte , ob...

Ines88

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen im Oberbauch

Guten Tag ich hätte mal eine Frage ich bin in der 31 Ssw und hab ich mich die Nacht von rechts nach links gedreht und auf einmal hat es mittig im Ober...

Nordstern

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Missed Abort bei 7+3 wäre jetzt bei 13+5

Hallo, Ich hätte direkt ein paar Fragen und hoffe hier auf Antworten oder Erfahrungsberichte Leider hat uns der Arzt am 20.09 gesagt dass unser ...

Blauer-Stern

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafen 33.ssw

Liebe Frau Höfel, ich schlafe nur auf der linken Seiten, rechts ist meistens unangenehm für mich. Wenn ich auf der linken Seite liege, wird natürlich...

Sylvia_B

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafprobleme ?!

Hallo, meine nun fast 7 Monate alte Tochter hat bisher in der Nacht nie sehr lange geschlafen. Neben dem Mittagsbrei und etwas Fingerfood wird sie ge...

motte_michi

0 Antworten


Periode nach Geburt

Sehr geehrte Frau Hövel Ich habe vor 10 Wochen ein gesunden Jungen zur Welt gebracht, mein Wochenfluss war nur 3 Wochen . Habe vor 2 Wochen meine a...

Ines88

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet