Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Was ist richtig, ich habe Angst? 3Fehlgeburten

Hallo Frau Höfel Ich bin eine späte Mama42! Wir wollten immer 2Kinder, leider sollte es nie sein! Nun ist meine Regel 2mal ausgeblieben! Die Symptome...

Nageloel@

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wochenfluss

Hallo, ich habe vor 16 Tagen mein 2. Kind spontan entbunden, es war eine Hausgeburt, die ohne Komplikationen verlief......meine Hebamme war am Dienst...

kamut

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Eileiter Schmerzen nach Stiller Geburt

Hallo frau höfel ich hatte am 22.03 diesem Jahres eine stille geburt in der 19.ssw mit plazenta AS nun habe ich an beiden eileitern Schmerzen ich nehm...

Cheyenne0806

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Trinken 5 Monate

Hallo, Mein Baby ist 5 Monate alt und bekommt seit knapp 3Wochen Mittags Brei und seit einer Woche auf Rat der Kinderärztin auch Abendbrei, jetzt ha...

keylie

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Riss Intimbereich

Liebe Frau Höfel, Befinde mich derzeit in der 27.SSW. Seit ein paar Tagen bemerke ich eine schmerzende Stelle, links neben dem Scheideneingang, die...

Cindy_cindy

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


erbrechen nach dem Stillen

Hallo Frau Höfel! Meine Tochter hat vorhin nach dem Stillen ziemlich viel erbrochen. Also nicht gleich danach. Sie hat ein paar Minuten geschlafen ...

Snowflake1984

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nabel blutet trotz abfallen

Hallo Frau Höfel mein Sohn ist jtz genau 10 Tage alt , genau wo er 4 Tage alt war ist der Nabelschnurrest bereits abgefallen. Es sah auch alles soweit...

Jasmin1322

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kann man mehrere Hebammen haben?

Hallo, Meine Frage bezieht sich auf die Aktuelle Situation. Da ich derzeit bei 34+2 schwanger bin und wohl nicht mehr sehr lange gehen werde, ste...

sarafim

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gebärmutterhalsverkürzung

Hallo, Ich bin in der 25 SSW heute war ich beim Frauenarzt nach dem ich einige Tage unter einem Muskelkater im Bereich des Schambeins hatte. Sie me...

Biene0607

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Unangenehmer geruch

Hallo, Seit 1 woche merke ich (SSW 35) beim Toilettengang einen sehr unangenehmen geruch, als hätte ich mich tagelang nicht geduscht, dabei dusch ich...

Medina

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


schwaches Herz

Hallo Ich bin jetzt in der 9.SSW. Alles lief wunderbar und embryo ist normal gewachsen . Heute 15,2mm . Allerdings Herz sehr schwach. Woran kann da...

Babysnuuuf

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stechen im UL

Hallo, Nach einer Missed Abort wurde bei mir festgestellt das nach wie vor die Fruchthöhle in der Gebärmutter ist. Da es mir bis jetzt gesundheitli...

Julienmami

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Tragen 2

Hallo Frau Höfel, Hier die Ergänzung zu meiner Frage zum Tragen: Ich habe Ihre Anfrage auch nochmal kopiert, zur Erinnerung. Vielen Dank! Vi...

Efeu1889

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


MuMu weit unten 21. SSW

Hallo, ich hab die Frage gerade schonmal gestellt aber irgendwie wurde sie nicht versendet. Ich habe beim einführen einer Progesteron Kapsel gemerkt,...

Malva2408

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was heißt kindslage dp SL?

Hallo, und zwar hab ich schon überall gegoogelt ich war heute beim Arzt und frage mich was dp SL heißt? Können sie mir da weiter helfen? Danke im v...

Lorelay21

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


keine Beleghebamme, trotzdem bei der Geburt dabei?

Hallo Frau Höfel, ich bin gerade auf der Suche nach einer Hebamme (11+6, also viel zu spät anscheinend...) und alle Beleghebammen des Krankenhauses,...

neemi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafentzug

Hallo, ich brauche dringend einen guten Rat. Ich bin schon total verzweifelt. Meinte Tochter, 8 Monate alt, hat von Anfang an tagsüber schlecht g...

bibsi71

0 Antworten


Komisches Gefühl das mein Baby raus sollte

Hallo liebe Frau Höfel, ich habe seit ein paar Tagen das Gefühl, dass meine kleine Tochter dringend aus meinem Bauch sollte. Es lässt mich nicht m...

momtobe11010

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wo bekomme ich einen Mutterpass her?

Meine Frauenärztin hat durch die aktuelle Situation geschlossen und ich habe jetzt erst festgestellt das ich schwanger. Meine Frage bekomm ich im Krei...

Blueangel51187

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wochenlange Latenzphase bei Mehrgebärende?

Hallo Frau Höfel, wir erwarten jeden Augenblick unser drittes Kind. Eigentlich bin ich gerade Mal in die 38. SSW gekommen und habe sonst immer über...

Taekdine

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet