Frage: 40 des Kind nicht fest im Becken

Hallo guten Tag, ich habe heute ET aber das Köpfchen liegt nicht fest im Becken es ist mein viertes Kind und ich kenne sowas nicht muss ich bei Blasensprung etwas beachten oder haben Sie einen Tipp für mich wie ich meinem kleinen helfen kann richtig zu rutschen  Lg und einen schönen Tag

Antwort auf: 40 des Kind nicht fest im Becken
Liebe angili, bei Mehrgebärenden rutscht der Kopf häufig erst mit Blasensprung ins Becken. Wenn die FB zuhause springt, dann einmal schauen, ob Sie Nabelschnur im Scheideneingang sehen können. Wenn nicht, dann ist es gut, dann dichtet der Kopf das Becken ab. Wenn ja, dann 112 rufen (Grund: Nabelschnurvorfall), Schlüssel von außen in die Tür stecken, ein dickes Kissen unter den Po legen, warten bis der Rettungswagen kommt, Die Sanitäter wissen was zu tun ist oder sollen im Kreißsaal anrufen, dann sagt man es Ihnen.   Ansonsten sollten Sie es dem Kind so unbequem wie möglich machen. Die tiefe Knie-Ellbogenlage gehen (Beine körperweit auseinander, kein Hohlkreuz, Kopf auf die Unterarme legen) kann unterstützen. Auf allen Vieren durch die Wohnung krabbeln. Zeitung lesen am Tisch mit einem hochgestellten Bein (jedes Mal ein anderes). Auf dem Sofa nicht nach hinten gestreckt sitzen. Und vor allem: in Ruhe abwarten! Liebe Grüße Martina Höfel