Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Grünlicher Stuhl

Hallo Frau Höfel, Ich pumpe meiner Tochter 4 mal täglich Muttermilch ab. Eine kleine Menge füttern wir auch zu. ( meist nachts da ich nicht abpump...

Amy02

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Ja oder nein ?

Liebe Frau Höfel, Ich habe vor 7 Wochen entbunden und hatte vor kurzem wieder meine Periode.. Kann man direkt danach wieder schwanger werden oder ...

Nuemay

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Symphysenlockerung

Hallo, ich bin jetzt in der 30 ssw und hab seit einer Woche sehr starke Schmerzen in den Beinen, Schambein , es tut so weh dass ich nichts machen kann...

xhemauki

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Frühe erste Periode nach Geburt - sehr stark

Hallo Frau Höfel, Ich habe am 24 September meine Tochter zur Welt gebracht. Der Wochenfluss war die ersten 1 bis 2 Wochen blutig und innerhalb der ...

Juuliet

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Tee erlaubt

Guten Abend :) Ich bin eine leidenschaftliche Tee Trinkerin. Allerdings bin ich schwer verwirrt welche Teesorten ich bedenkenlos trinken darf (also ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Tee mit Zitronenöl

Guten Tag! Da ich Zitronen sehr gerne mag, habe ich mir jetzt einen Zitronentee geholt. Dieser ist jedoch mit Zitronenöl...darf ich diesen trotz der ...

Hasi7

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Flatulex

Sehr geehrte, ich habe eine Frage. Darf man jeden Tag Flatulex benutzen (ich frage für meine Baby)? Und wenn ja, wie lange? Vielen Dank im Voraus ...

Sneza

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet




Allergie und starkes Bremsen schädlich?

Guten Morgen Frau Höfel, ich habe gleich zwei Fragen: 1. Mich plagt eine starke Hausstaubmilbenallergie, die mal besser und mal schlechter ist. ...

Frieda_2020

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kein Endometriumaufbau 2 Monate nach Ausschabung

Hallo Frau Höfel, am 24.8. habe ich eine Saugkürretage wg. eines Windeis. Es war meine erste Schwangerschaft. Die erste Periode kam 27 Tage, die zwei...

Rivini

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kopfschmerzen

Hallo ich bin in der 8+3 SSW und habe seit gestern Kopfschmerzen.. möchte aber ungern etwas nehmen.. ich halte es lieber aus.. nehme auch seit 3,5 Woc...

Caro1084

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby findet nicht alleine in den Schlaf

Liebe Frau Höfel, Unser Sohn ist nun 10 1/2 Monate alt und findet leider alleine noch nicht in den Schlaf. Nachmittags wird er im ausgeklappten Bug...

sandramo

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Lachgas in der Frühschwangerschaft

Guten Tag , ich arbeite im OP und wurde heute Lachgas ohne Intubationsnarkose ausgesetzt... Nun bin ich aber in der Babyplanung und habe schon ein...

Aless

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Pille & Antibotika

Hallo, ich nehme seit Juli die Pille Swingo 20 und bisher hat auch alles geklappt und die Richtige Anwendung ist mir auch bewusst! Nun musste ic...

Melanie123

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bronchitis - Tipps 17.SSW

Hallo liebe Frau Höfel, ich bin seit knapp einer Woche an einer Bronchitis erkrankt. Es wird einfach nicht besser, ich habe solche schlimmen Husten...

Happymind

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hormone

Hallo Liebe Frau Höfel, was denken Sie zu folgendem: Mein Kind ist 16 Monate, habe 6 Monate gestillt und vor 2 1/2 Jahren die Pille (Asumate) abg...

SavinaMara

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


warum Blut bei einer tiefsitzenden Plazenta?

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 18. SSW. Gestern Mittag habe ich beim Toilettengang festgestellt, dass ich ganz leicht blute. Es war auf dem Toilett...

Julia66

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Einschlafstillen schlechte Angewohnheit?

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt 6,5 Moate alt. Er ist prinzipiell sehr „pflegeleicht“, überwiegend gut gelaunt, sehr aufgeweckt, interessier...

Julinka

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet