Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Flamenco

Noch bin ich nicht schwanger. Aber würde es schaden, wenn ich weiter Flamenco tanze in der Schwangerschaft?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nabelpflege

Guten Morgen, bei meinem Sohn (16 Tage alt) ist nun endlich der Rest der Nabelschnur abgefallen. Wie pflege ich den Bauchnabel nun weiter? Er ist e...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Grüner Stuhlgang...

Hallo, woran kann es liegen das mein Sohn (3 Monate) seit einer Woche grünen Stuhlgang hat. Er trinkt im Moment eher unruhig an der Brust... L...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


wärmflasche während schwangerschaft

hallo! ich bin in der 15.ssw.gestern habe ich zufälligerweise gelesen,dass es schädlich ist,wenn man in den ersten schwangerschaftsmonaten eine heiss...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


6 Tage keinen Stuhlgang

Liebe MArtina, nun hat Liam seinen Hoehepunkt des nicht-Stuhlgang-habens erreicht. 6 Tage! Sogar die Massagen, die normalerweise helfen, sind ihm una...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Einschlafen...

Hallo liebe Frau Höfel:-) Unser Sohn 6 Monate alt ist zur Zeit in der Phase in der er nicht mehr so lange am Stück schläft, das beunruhigt mich nu...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


aua , mein Busen...

Hallo... Ich habe am 8 Januar entbunden. Ich möchte nicht stillen somit habe ich Abstilltabletten bekommen. Nun brauche ich diese nicht mehr nehmen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


schmerzen im unterleib

hallo, ich bin in der 15 SSW und seit meiner 8 SSW habe ich dieses drücken nachunten an meiner vagina, ich habe zwar nicht dieses press gefühl ,aber ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Verdauung

Meine kleine ist 6 wochen alt und unheimliche probleme mit der verdauung. Sie bekommt die Flasche mit der Beba 1 Nahrung. Sie ist immer total am press...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie lange BH in der Nacht tragen?

Hallo Ich habe eine Frage zum Thema BH tragen in der Nacht und zwar habe ich vor der Schwangerschaft immer ohne BH geschlafen, da ich von einer Beka...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schreien auf anderen Armen

Hallo Frau Höfel, mein Sohn Louis ist jetzt 8 Monate alt. Er ist den Tag über eigentlich recht glücklich und pflegeleicht. Nun wollten wir mal so lan...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


blähungen

Liebe frau höfel mein sohn(16 tage) hat blähungen... Er drückt und weint und pupst immerzu Können sie mir bitte sagen wie ich ihm helfen kann? Er ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ph-Teststreifen

Hallo! Mal eine kurze Frage zu den Teststreifen bzw Testhandschuhen usw...Wenn Fruchtwasser tröpfchenweise abginge, also äußerst gering, würde dann de...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


4 Mahlzeiten in der Nacht mit 7 Monaten?

Meine Tochter ist 7 Monate und trinkt in der Nacht noch all e 3 Stunden. Sie wird noch gestillt in der Nacht! Ist das normal?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Milchschorf

Hallo, meine Kleine (11 Wochen) hat seit ein paar Tagen Schuppen am Haaransatz an der Stirn. Muss ich das behandeln oder geht das von alleine wiede...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Einleitung bei Z.n. Sectio

Hallo Fr.Höfel, bisher hat mein Gyn mir immer gesagt, dass man bei mir nicht einleiten würde wenn ich über ET gehe, weil ich schon eine Sectio in 200...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Symphysenschmerz?

Hallo Frau Höfel, ich hatte bereits im letzten Schwangerschaftsdrittetl, vor allem Nachts, immer wieder starke Schmerzen im Bereich beider Hüften und...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ab wann brauch ich eine Hebamme?

Also ich bin nun in der 14. Woche und wollt gerne wissen ab wann ich mir eine Hebamme suchen soll. vielen dank lg

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Brot mit 9 Monaten

Vielen Dank für die Antwort. Er bekommt morgens Brei, Mittags selbst gekocht Kartoffel und Brokkoli, Nachmittag Obstgläschen auch mal mit Joghurt, Ab...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Einschlafen an der Brust

Liebe Martina, danke für Ihre Antwort! Neben der Allergie habe ich Ihnen noch eine Frage gestellt. Was würden Sie mir empfehlen wegen Einschlafen a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet